mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Problem mit Textscroller vom 02.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] Problem mit Textscroller
Autor Nachricht
BlankPromise
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2004
Ort: München
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2005 14:21
Titel

[Flash] Problem mit Textscroller

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe mir von FlashKit.com einen Textscroller heruntergeladen und auf meine Bedürfnisse angepasst. Das Scrollen an sich funktionier perfekt. Nur ist ein Problem aufgetreten, dass ich mir nicht erklären kann. Wenn man weiter runter scrollt, wird der Inhalt ab einer bestimmten Stelle nicht mehr dargestellt, obwohl sich der Scrollbalken noch weiter schieben lässt. Woran kann das liegen? Ich habe der Einfachheit halber das SWF und das FLA hochgeladen. Es wäre super wenn sich jemand das File anschauen könnte und mir sagt was daran nicht stimmt.

Vielen Dank im Vorraus
Ben

Hier anschauen

Hier downloaden


//EDIT by Sarky
Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden!


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Di 02.08.2005 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 05.08.2005 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, habs mir mal kurz angeschaut.

Du solltest mal im Symbol 26 2 wo ja der Text bei dir steht, den statischen Textkörper in einen dynamischen umwandeln und dann die schriftart über den Zeichen Button einbetten.

Da der Text bei deinem Scroller in nem MC erscheint der unter ner Maske liegt kommt es zu darstellungsschwierigkeiten, bei solch einer Konstellation immer dynamischen Text mit eingebetteter Schrift verwenden dann geht das auch *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
BlankPromise
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2004
Ort: München
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2005 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke für die antwort. ich hab das problem zwar mittlerweile (unschön) selber gelöst, aber deine metode interssiert auch. dynamisches textfeld ist klar, nur wie bette ich die schrift ein. mit as? ich benutze eine englische version von flash mx. hab schon gesucht, wurde aber nicht fündig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 09.08.2005 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine Schriftart einbetten ist eigentlich recht einfach.

Wenn du die Textbox ausgewählt hast gibt es unter Eigenschaften >>Properties<< unten lins den Button Zeichen, wird in englisch dann wohl signs heißen. Dort draufklicken und aus der Liste die Zeichen auswählen die du in der Textbox verwendest, zumeist die oberen vier, also großbuchstaben, kleinbuchstaben, Ziffern und Satzzeichen, Umlaute musst du dann wohl unten im Eingabefeld eintragen, sonst werden dir die nicht angezeigt. Hast du alles richtig gemacht müßte angezeigt werden das deine Auswahl 121 Zeichen umfasst und dann müßte es auch mit dem Scrollen ordentlich gehen.
 
 
Ähnliche Themen Flash Textscroller … auch mit Mausrad scrollen möglich?
Textscroller mit zusätzlichem Scrollbalken
[Flash 8] - Problem: Popup aus Flash mit Übergabe einer Var
[Flash] - Dickes Problem mit Flash Player 9
Problem mit flash player 10 und flash video
Flash-Problem.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.