mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Problem mit Pfadebene vom 05.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] Problem mit Pfadebene
Autor Nachricht
DreadD
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.03.2008 14:28
Titel

[Flash] Problem mit Pfadebene

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin,
habe folgendes Problem:
Habe eine Text, den ich in einzelne Buchstaben zerlegt habe und dann einen Buchstaben ins Symbol konvertiert, also Movie. Unter dem Buchstaben war der gleiche nochmal in einer anderen Ebene.

Dann habe ich den oberen genommen und Stück für Stück verschwinden lassen (immer meher weiß angemalt - also buchstaben in der bibliothek ausgewählt und da editiert)). Mit einem Pfad dann ein Bild von einem Schwamm parallel laufen lassen, sodass es so aussieht, als würde der Buchstabe weggewischt. Spiel ich den Clip ab, (also nur den wo ich den Buchstaben gemacht habe mit dem Schwamm/in der bibliothek) dann funktioniert alles, sieht super aus. geh ich dann aber zurück zum Hauptfesnter und exportier den Film, dann verschwindet der buchstabe auch wie gewollt, doch ohne das bild vom schwamm... aber warum? will es ja mit schwamm, macht sonst ja wenig sinn und einzelnt funktioniert es ja auch.

hoffe ich konnte es ein wenig verständlich erklären, bin noch nen ziemlicher n00b = (

Mfg DdD


Zuletzt bearbeitet von DreadD am Mi 05.03.2008 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DreadD
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.03.2008 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, bin ein schritt weiter... liegt wohl daran, dass er nur die eben abspielt, wo ich den buchstaben radiere... die pfadeben mit dem schwamm spielt er nicht mit ab, nur halt beim testen... wie bekomme ich die zusammen?

Mfg DdD

// hab nun einfach nochmal neu gemacht und geht jez, danke = )


Zuletzt bearbeitet von DreadD am Mi 05.03.2008 17:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was wolltest du damit eigentlich bezwecken =
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flash 8] - Problem: Popup aus Flash mit Übergabe einer Var
[Flash] - Dickes Problem mit Flash Player 9
Problem mit flash player 10 und flash video
Flash + Xml Problem
Flash-Problem.
Flash Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.