mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Problem mit loadmovie /Bilder reinladen vom 13.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] Problem mit loadmovie /Bilder reinladen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.08.2006 15:23
Titel

[Flash] Problem mit loadmovie /Bilder reinladen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit der loadmovie Funktion und komme nicht mehr weiter

Ich habe drei Rubriken (Potraits, Gebäude, Natur), die auf Knopfdruck einen leeren mc erstellen in den eine swf reingeladen wird. Soweit so gut. In den swf Dateien befinden sich weitere Buttons die auf Knopfdruck ein Bild in einen neu erstellten mc reinladen sollen (bilder). Dieses allerdings klappt nicht.

Hier der Link zur Swf:
http://www.workflo.eu/flash/step1.swf

Mit der .fla kann man sich wohl am besten ein Bild machen.
http://www.workflo.eu/flash/step1.rar

Ansonsten hier das Script:

Code:

set1_btn.onPress = function() {
   _root.createEmptyMovieClip("container", 1);
   container._x = 463;
   container._y = 300;
   loadMovie("set1.swf", container);
};
set2_btn.onPress = function() {
   _root.createEmptyMovieClip("container", 1);
   container._x = 463;
   container._y = 300;
   loadMovie("set2.swf", container);
};
set3_btn.onPress = function() {
   _root.createEmptyMovieClip("container", 1);
   container._x = 463;
   container._y = 300;
   loadMovie("set3.swf", container);
};

bild1_btn.onPress = function() {
   this.createEmptyMovieClip("bilder", 1);
   bilder._x = 509;
   bilder._y = 270;
   loadMovie("image1.jpg", bilder);
};


[edit]
Flash-Fragen bitte in Multimedia stellen.
Verschoben von Allgemeines - Nonprint nach Multimedia.


Zuletzt bearbeitet von tacker am So 13.08.2006 20:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.08.2006 18:25
Titel

Re: [Flash] Problem mit loadmovie /Bilder reinladen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buff-daddy hat geschrieben:

Code:

bild1_btn.onPress = function() {
   this.createEmptyMovieClip("bilder", 1);
   bilder._x = 509;
   bilder._y = 270;
   loadMovie("image1.jpg", bilder);
};


wann geschieht diese Aktion? Wo ist der Button? 110%ig liegt es daran, dass du die Bilder in den "_root" lädst. "_root" ist immer(!) die Hauptzeitleiste deines geamten Projektes, egal wieviele Clips du extern reinlädst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.08.2006 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Fla nicht angeschaut?
Diese Aktion geschieht, wenn man auf den Button "Bild1" klickt der in der set1. swf (potraits) drinliegt. Das _root sich immer auf die Hauptzeitleiste bezieht, ist mir bekannt. Deswegen soll er auf der Ebene der set1.swf einen mc generieren (bilder).

Hast du einen Tipp?


Zuletzt bearbeitet von buff-daddy am So 13.08.2006 18:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.08.2006 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du steuerst aus dem Hauptfilm einen Button in einer externen SWF an. Dann musst du auch den Level vernünftig angeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.08.2006 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.08.2006 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So zum Beispiel:

Code:

set1_btn.onPress = function() {
   _root.createEmptyMovieClip("container", 1);
   _root.container._x = 463;
   _root.container._y = 300;
   _root.container.loadMovie("set1.swf");
};


Aber setzt dich mal mit dem Thema "MovieClipLoader", "Arrays" und "Objekte" auseinander, daß vereinfacht das ganze ungemein.[/list]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.08.2006 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Set1 Buttons sind nicht das Problem, da die swf (set1.swf) geladen wird. Es geht um die Buttons die sich in der swf (set1.swf) befinden

Code:
bild1_btn.onPress = function() {
   this.createEmptyMovieClip("bilder", 1);
   bilder._x = 509;
   bilder._y = 270;
   loadMovie("image1.jpg", bilder);
};


Wie verlinke ich die buttons in der externen swf, damit sie einen mc in der externen swf erzeugen und darin ein jpeg reinladen?

Bin im Colin Moock Handbuch erst bei den Variablen angelangt *g*


Zuletzt bearbeitet von buff-daddy am So 13.08.2006 22:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.08.2006 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
this.set1_btn.onPress = function() {
   _root.createEmptyMovieClip("container", 1);
   container._x = 463;
   container._y = 300;
   loadMovie("set1.swf", container);
   initBtn();
};
this.set2_btn.onPress = function() {
   _root.createEmptyMovieClip("container", 1);
   container._x = 463;
   container._y = 300;
   loadMovie("set2.swf", container);
   initBtn();
};
this.set3_btn.onPress = function() {
   _root.createEmptyMovieClip("container", 1);
   container._x = 463;
   container._y = 300;
   loadMovie("set3.swf", container);
   initBtn();
};
function initBtn() {
   this.onEnterFrame = function() {
      this.container.bild1_btn.onPress = function() {
         _root.createEmptyMovieClip("bilder", 2);
         bilder._x = 509;
         bilder._y = 270;
         loadMovie("image1.jpg", bilder);
      };
      delete this.onEnterFrame;
   };
}
stop();


* Mmmh, lecker... *


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am So 13.08.2006 22:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flash MX] Problem mit Preloader für LoadMovie
[Flash AS2] loadmovie problem
Externen Text in Flash reinladen
[flash mx] hilfe bei .txt-file per actionscript reinladen
[flash] LoadMovie mit Variablen
flash loadmovie und print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.