mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash Pro CS6 gotoandplay vom 26.11.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash Pro CS6 gotoandplay
Autor Nachricht
SteHin
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2015
Ort: Schwerin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2015 22:34
Titel

Flash Pro CS6 gotoandplay

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein leichtes Problem mit der Aktion "gotoandplay" mit actionscript 2 beim Export.

Ich nutze die Funktion um zum Beispiel von einer Szene zur nächsten zu kommen und um in der gleichen Szene zu einem bestimmten Frame zu springen. In der Live Vorschau in Flash funktioniert es. Sobald ich jedoch den Film exportiere oder veröffentliche wird jedoch statt zu einer anderen Szene oder einem anderen Frame zu springen, die aktuelle Szene nur wiederholt.

Leider bin ich zu diesem Problem auf den ersten 3 Seiten der Forumssuche nicht nach einem passendem Beitrag fündig geworden.

Achso zur Ergänzung:

als Flashplayerversion ist für die Veröffentlichung 11.4 festgelegt.

Für Eure Hilfe bin ich dankbar
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2015 02:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Szenen in Flash waren damals schon "bescheiden". Keine Ahnung wie sich das in den Jahren geändert hat...
Damals ist aber auch schon ein paar Tage her! *ha ha*

Habs grad mal schnell in FL CS6 nachgebaut und bei mir gehts mit dem Wechsel von SZ1 in SZ2.
Also es läuft durch oder ich klicke einen Button an und er springt direkt in SZ2.

Ohne Code bzw. Aufbau deiner FLA kann man so schlecht was sagen.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SteHin
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2015
Ort: Schwerin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2015 06:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schicke Dir heut Nachmittag mal die Flash -Datei.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2015 08:51
Titel

Re: Flash Pro CS6 gotoandplay

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SteHin hat geschrieben:

ich habe ein leichtes Problem mit der Aktion "gotoandplay" mit actionscript 2 beim Export.


Das könnte eine Erklärung dafür sein, warum es in der Vorschau funktioniert aber über's Browser-Plugin dann nicht mehr (Syntaxfehler aufgrund AS 3).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SteHin
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2015
Ort: Schwerin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2015 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hilson

das kann ich ausschließen, denn frühere Projekte funktionieren ja auch mit ActionScript 2.

@JanG

hier mal die Flash-Datei:

https://www.dropbox.com/s/wh0cqokqj91ma2u/methanhydrat.fla?dl=0

dort findest Du die Flash-Datei
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2015 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hilson: Hatte ich auch in meinem Test eingestellt und es funktionierte ja auch. Daher würde ich das ausschliessen.

Mal die Datei ansehen...

@SteHin: Also im letzten Frame in der Szene Zusammensetzung gehts um die 3 Buttons?
Da ist gar kein Code auf keinem der Buttons. Auch in der Scriptzeile ist nur ein Stop.
Schreib ggf. mal genauer wo was nicht geht.

Oben wie es aktuell ist, unten wie es sein müsste!




edit:

In Szene Enstehung stoppst du bei Frame 150. Dort ist ein Link in dem grossem Button der auf 152 springen soll. Liegt da der Hund begraben? Wenn ich das umstelle so das es in der Zusammensetzung weiter gehen soll klappt das bei mir.
Aber wie gesagt, damals waren Szenen in Flash "bescheiden". Da war es mal so, das man die Szenen addieren muss, da diese nach dem Export nicht mehr vorhanden sind. Das dies aber nicht gefixt wurde ist doch irgedwie unmöglich...

Meine Exporteinstellung ist Flashplayer 11.2 und wenn ich es mir im Firefox anschaue ist dort die Version 19 am Laufen.

Peaze!


Zuletzt bearbeitet von JanG am Fr 27.11.2015 20:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SteHin
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2015
Ort: Schwerin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.11.2015 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Jan,

die 3 Schaltflächen sind in der Bibliothek mit nem Mouseovereffekt versehen und die große Schaltfläche soll als Fortfahren-Button funktionieren, damit der Anwender selbst entscheiden kann wann es weitergeht. Interessanterweise funktionierte es auf einmal Freitag Mittag. Ich habe dann weitergebaut und Heute Morgen dann fast das gleiche Problem wieder, hier überspringt die SWF dann erstmal fast 25 Sekunden Film, obwohl alle ActionScript Befehle so gesetzt sind wie von mir gewünscht.

Ich muß es nicht verstehen, wieso er beim Export dann die ActionScript Befehle durcheinanderbringt.

Ich danke Dir trotzdem Jan.

Gruß
Stehin
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash gotoAndPlay
gotoAndPlay geht nicht
Actionscript gotoAndPlay Problem
gotoAndPlay() in AS3? Warum geht das nicht?
[Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.