mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Preloader vom 01.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] Preloader
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
synni
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: koeln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.07.2005 16:28
Titel

[Flash] Preloader

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen Lächel

leider bin ich mit flash noch nich ganz freund...ich würde gerne einen preloader erstellen. ich habe mir schon das tut hier im forum angeschaut, werde aber daraus nicht ganz schlau.

zum verständnis habe ich die dateien mal hochladen

html swf fla

der text in der datei ist eine maske und dahinter läuft ein balken von links nach rechts. dieser balken soll der spätere ladebalken sein, so dass man bei 100% den kompletten namen lesen kann.

wie kann ich das ganze am besten realisieren? wie gesagt von flash hab ich noch nicht soviel ahnung, würde mich über jede hilfe freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.07.2005 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Hut ab! Wenigstens alles an daten direkt mal gepostet!

2. Leider bin ich kein stolzer Besitzer von MX 2004.

3. Ich bau meine Loader immer so, das ich nen MC hab mit 101 Bildern, da ich dann alles dadrin machen kann. Balken, animiert oder nicht und was auch immer...

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
synni
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: koeln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.07.2005 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morgen Lächel

sry, hab die fla nochmal neu gespeichert.

mit den 100 frames hab ich es mir auch gedacht , dann bin ich ja schonmal in die richtige richtung Lächel...

muß ich in jeden frame ein actionscript platzieren, so dass jeder frame quasi dann der prozentzahl entspricht?
da hört es bei mir auf *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.07.2005 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hei...

Ne... Auf _root. werden die prozente errechnet und die werden dann nur an den MC weitergegeben. Mehr nicht... Willst du die prozentzahl anzeigen, reicht ansich nen Textfeld (wo ist egal)...

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.07.2005 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heinochmal...

Hier hast du nen Muster...

www.devilwear.de/mgforum/loader_bsp.zip

Ist jetzt nur auf die Schnelle... *zwinker*

MfG
JanG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synni
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: koeln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2005 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

n'abend oder eher moin Lächel

vielen dank, zieh mir die datei gerade runter. ich schau mir das ganze morgen mal an und probier dann mal rum

bin mal gespannt, ob ich das so hinbekomme. danke schonmal für deine hilfe * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2005 04:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sooo, bitteschön der Herr.

www.bandsalat.net/stuff/dynpreloader_maske.fla



@ Jan
Nein; ich hab die Maske diesmal nicht gescriptet *hehe*


Gruß PeJot
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synni
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: koeln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2005 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin pejot,

super danke für die große hilfe. * Applaus, Applaus *

dann hab ich heute abend ja etwas zum basteln *hehe*

ich stell das ganze dann mal ob, wenns es geklappt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [flash]Ab wann Preloader?
preloader in flash
Flash Preloader
[HILFE!] Preloader in Flash MX
Preloader in Flash VERDAMMT!!
Preloader ohne Flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.