mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash Ping-Pong Loop vom 03.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash Ping-Pong Loop
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Xaser
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.06.2011 23:00
Titel

Flash Ping-Pong Loop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe mich in diesem Forum registriert, weil ich hoffe hier eine Antwort auf eine wie ich finde Anfängerfrage zu finden. Ich kann kein Flash, habe auch nicht vor mich besonders professionell damit auseinanderzusetzen, jedoch habe ich mit aftereffects ein Logo animiert, dessen Letzte sekunde ich Vorwärts und rückswärs loopen möchte, da ein direkter Loop der letzten sekunde zu abgehackt aussieht.

Kann mir jemand vielleicht schnell erklären wie ich mit ActionScript, diesen (In after effects Ping-Pong Loop) effekt hinbekomme?

Mfg, Xaser
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.06.2011 12:51
Titel

Re: Flash Ping-Pong Loop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xaser hat geschrieben:
Hallo!

... habe auch nicht vor mich besonders professionell damit auseinanderzusetzen...

Mfg, Xaser


http://bit.ly/XvUx
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Xaser
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.06.2011 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, das kommt natürlich immer gut.
Weißt du ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute die sowas posten, selber google verwendet haben um ne Antwort zu finden aber auch nach 2 Stunden (übrigens genau so wie ich) nicht fündig geworden sind. Ich bin vielleicht ein Flash Anfänger, aber d.h. nicht, dass ich nicht google benutzen kann. ich weiß wie man googelt, aber dir ist vermutlich auch aufgefallen, dass man, wenn man versucht was über Ping-Pong loops rauszufinden nur mit x tutorials für normale Loops zugeschüttet wird, die mich ja wie gesagt nicht interessieren.

Also bevor du das nächste mal so einen verdammt coolen post ablässt ( *Whaazzzz uppp?* ) denk erstmal drüber nach, was sich der andere wohl dabei gedacht hat als er sich hier registriert hat.

Und um auf dein Zitat von mir ( *Whaazzzz uppp?* ) einzugehen: Ja ich habe keine Lust mich genauer mit Flash auseinander zu setzen, warum auch, wenn ich es nur einmal in 3 Jahren brauche? Wenn ich eine Webseite aufbauen will habe ich wohl genug Zeit mit anderen Dingen zu tun.

So sorry, kann jetzt ein bisschen angefressen geklungen haben, aber ich hasse es wenn Leute mit Gidf seiten die Forenqualität runterziehen.

Mfg, Xaser
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.06.2011 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Leute die sich hier registrieren und absolute Deppenfragen stellen, sich auch noch auskotzen das sie eh keine Lust haben das zu lernen, ziehen die Forenqualität runter.

Wenn Du keine Lust hast was zu lernen, habe ich auch einfach keine Lust dir was zu erklären! Ergo verweise ich Dich auf Google. Und ich habe sicher nicht Google benutzt um deine Frage zu beantworten, weil Du die Antwort eh nur kopieren würdest und spätestens 'ne halbe Stunde später wieder eine Deppenfrage stellen würdest was an deinem "Copy - Paste" falsch ist, da es erfahrungsgemäß nicht funktionieren würde.

// typo


Zuletzt bearbeitet von DerM am Sa 04.06.2011 14:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Xaser
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.06.2011 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Seufs*...Wenn ich sage, dass ich keine Lust habe mich genauer mit Flash auseinanderzusetzen, ist dass ein Hinweis an den Leser darauf, dass er sich nicht die Mühe machen muss, ein Script zu schreiben und jeden einzelnen Schritt genau zu erklären, wie ich es aus manchen C++ foren gewohnt bin, weil es mir eh nicht helfen würde. Und wenn du keine Lust hast und deinen Post count mit "Benutz google" post pushen willst, kann man das auch auf eine freundlichere Art machen, als gidf hinter nem dummy link zu verstecken. D.h. "Sorry ich kann / will dir nicht helfen, hast du shconmal www.google.de versucht?". Geht alles ist nur ne Frage der überwindungskraft. Und die Sache mit Copy - Paste ist auch nur ein weiterer Beweis für dein ungetrübtes Vorurteil.

So damit ich nicht alle Hoffnung aufgeben muss hier nochmal eine Vernüftige antwort zu bekommen, momentan sieht es so aus:

Ich habe meinen flv clip in einer eigenen Ebene in Flash Pro CS5 importiert, und das ganze projekt auf Flash 9 gestellt. da Keyframes den Clip ja nur zerstückeln würden habe ich also eine extra ebene gemacht auf der das Script liegt.
Meine idee war, auf dem letzten Frame ein Flag zu setzen, welches jeden Frame mit einem If geprüft wird und wenn das Flag gesetzt ist, wird rückwärts gespielt, ansonsten vorwärts.
Also:
Code:

flag = 0;

if( parent._currentframe == 255)
{
flag = 1;
}

if( parent._currentframe == 230)
{
flag = 0;
}

if( flag = 1)
{
prevFrame();
}

Okay? leider scheint es nicht zu funktionieren, da das if mit _currentframe garnicht erst getriggert wird. Jemand ne idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meine, das es bei flash eine animations klasse gibt, die du nutzen kannst.

// gefunden: http://www.republicofcode.com/tutorials/flash/as3tweenclass/

die sollte dir dabei helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Tween-Klasse is der letzte Rotz. TweenLite oder TweenMax ist besser.
2. Bringt ihm das bei einem Video nur eingeschränkt was.... Ist eher der falsche Ansatz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
1. Tween-Klasse is der letzte Rotz. TweenLite oder TweenMax ist besser.
2. Bringt ihm das bei einem Video nur eingeschränkt was.... Ist eher der falsche Ansatz.


ich hab nur mal eine möglichkeit aufgezeigt, wie mein mit flash einen yoyo effekt machen kann. wie gut/schlecht diese klasse ist, die in flash ja ohne weiteres verfügbar ist, kann ich aufgrund meiner mangelnden flashfähigkeiten nicht sagen, mir hats geholfen in einem flash banner etwas hüpfen zu lassen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe AE Ping Pong
Flash als Avi und Loop
Flash.....swf......loop abstellen?!
flash loop stimmengewirr
Flash: Video-Loop stoppt (?)
FLASH AS3 - MC als Button -- Loop-problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.