mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] pfad für flv dynamisch in html generieren + loop vom 31.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] pfad für flv dynamisch in html generieren + loop
Autor Nachricht
miszou
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2007
Ort: Köln/Bonn
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 15:08
Titel

[Flash] pfad für flv dynamisch in html generieren + loop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MoinMoin!

Ich hab ein riesen Problem!
Ich habe für ein shop System Produkt Videos erstellt. Diese sollen bei Aufruf des Artikels im loop angezeigt werden, ohne Buttons und direkt starten. Jetzt möchte ich die Videos per ID des Artikels an die swf weitergeben.

Also habe ich mir eine swf erstellt, in der ich eine Video Componente ansteuere, die dann das flv wiedergibt.
Gelöst mit
Code:
stop();
   var nc:NetConnection = new NetConnection();
   nc.connect(null);
   var ns:NetStream = new NetStream(nc);
   myVideo.attachVideo(ns);
   if(info.code == "NetStream.Play.Stop"){
      ns.seek(0);
      }
      ns.play("file");


So... wie kann ich jetzt "von aussen", also in der html bestimmen, welches video abgespielt werden soll?
Ich hab es schon mit einer xml Playlist versucht, aber empfinde das als zu umständlich, da ich jedes Mal ja nur ein Video abspielen will, ausserdem funktioniert da der loop nicht.
In der xml steht bis jetzt nur die Pfadangabe.

Andererseits, wenn es mit xml am besten geht und alles andere komplizierter währe, wie kann ich dann in der html oder xml variablen festlegen, die mir zB. ein loop, oder autostart erlauben?

Vielen Dank im vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
miszou
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2007
Ort: Köln/Bonn
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die Frage unverständlich, oder doch zu kompliziert?! Au weia!

Ich hätte doch gern wenigstens ein Feedback, ob xml dann die richtige wahl ist und wie ich da den Parameter "loop" setzen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XML passt schon super. Informier dich mal über das Thema „FlashVars”, darin findest du deine Lösung. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miszou
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2007
Ort: Köln/Bonn
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verzweifle echt noch...

hab jetzt ewigkeiten nach flashvars gesucht und bin fündig geworden,
aber wenn ich die Variable für das flv festlege und abspielen will, macht der Plaer nichts * grmbl *

das steht in der fla/swf:
Code:
stop();
var flv_vid = "" ;
   var nc:NetConnection = new NetConnection();
   nc.connect(null);
   var ns:NetStream = new NetStream(nc);
   myVideo.attachVideo(ns);

   if(info.code == "NetStream.Play.Stop"){
      ns.seek(0);
      }
if (filename != "") flv_vid = filename;
   ns.play(flv_vid);


und in der html:
Code:
<object width="320" height="240" data="videoplayer.swf" type="application/x-shockwave-flash">
   <param name="flashvars" value="filename=/meinserver/beispiel.flv">   
   <param name="movie" value="videoplayer.swf">
   ...
</object>
<embed src="http://meinserver/videoplayer.swf" quality="high" width="320" height="240" align="middle">


was mache ich jetzt noch falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SWF mit Acrobat dynamisch als PDF generieren?
Texte dynamisch gestaltet auf Grafiken generieren...
DIV dynamisch ausdehnen (html)
[html] framehöhe dynamisch?
Flash als Avi und Loop
[javascript] count variable dynamisch in html einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.