mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash Navigationsleiste wie Beispiel vom 07.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash Navigationsleiste wie Beispiel
Autor Nachricht
marshellive
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.02.2010 21:33
Titel

Flash Navigationsleiste wie Beispiel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon etwas gesucht aber nichts passendes dazu gefunden.

Ich arbeite mich seit einigen Tagen in Adobe Flash Professional ein und habe mittlerweile einige 'Grundkenntnisse'. Da ich für ein Schulprojekt eine Website erstellen muss sollte diese auch ziemlich 'professionell' aussehen. Deswegen hab ich ein bisschen im Internet gesucht und mir einige Anregungen verschafft.

Nun würde ich gerne eine Navigationsleiste erstellen, die ähnlich oder genauso aussieht wie die hier :

David Guetta

Könnt ihr mir sagen wie ich das mit Flash hinkriege?

Danke im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.02.2010 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für jeden Button einen Moviclip

In der Timeline des Moviclips kannst du dann die Animation machen.

Danach brauchst du n bisschen Actionscript um die Buttons dazuzubringen, beim drüberfahren mit der Maus abzuspielen und beim rausfahren wieder zurückzulaufen.

Das geht mit einem "rollover" Effekt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
marshellive
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.02.2010 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort, ich werde es versuchen.

Nur glaub ich nicht das ich das 'bisschen' AS hinbekomme Grins. Trotzdem ich versuchs, und nochmal danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.02.2010 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder google mal nach Flash Button reverse oder rückwärts,
da sollteste zumindest alte AS Sachen finden. Für den Effekt reicht mir auch Flash 8,
aber da ist dann bei AS2 Schluss! *zwinker*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash - Navigationsleiste Probleme :(
[Flash] Navigationsleiste auf lokale Seiten verlinken
navigationsleiste php
Navigationsleiste
Navigationsleiste ausblenden
Navigationsleiste-Ausrichtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.