mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash MX] Windowsmenü nachbauen vom 20.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash MX] Windowsmenü nachbauen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
dante

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2005 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt ne fertige klasse für windows XP like-menüs. kannst deine menüs über xml reinladen und die rendert den schlonz.
wie die allerdinge genau heisst weiss ich nciht auswendig.

such mal danach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2005 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geil es funktioniert

habe es so gelöst wie cri das gesagt hat.
der code von dem Button sieht allerdings jetzt so aus:

Code:

on(release) {if (menue_bearbeiten == 1){
  gotoAndPlay(1);
}
}




wo bringe ich da jetzt das noch unter
Code:
this.useHandCursor = false;
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.04.2005 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du in deiner flashanwendung nie den cursorwechsel haben willst,
schreibe in ein frame deiner as-ebene:
Code:

Button.prototype.useHandCursor = false;
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2005 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flex hat geschrieben:
geil es funktioniert

habe es so gelöst wie cri das gesagt hat.
der code von dem Button sieht allerdings jetzt so aus:

Code:

on(release) {if (menue_bearbeiten == 1){
  gotoAndPlay(1);
}
}




na das is ja das selbe (bloß die schreibweise nich so klar gegliedert ...)

Zitat:

wo bringe ich da jetzt das noch unter
Code:
this.useHandCursor = false;


nur wenn du willst, das die buttonhand halt bei irgendeinem button nicht angezeigt wird...

dann in den frame, wo der betreffende button das erste mal zu sehn is:
Code:
der_name_des_buttons.useHandCursor = false;

ich weiß nicht sicher ob das bei buttons auch funktioniert - bei movieclips auf alle fälle


viel spaß weiterhin Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2005 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tuxedo hat geschrieben:
wenn du in deiner flashanwendung nie den cursorwechsel haben willst,
schreibe in ein frame deiner as-ebene:
Code:

Button.prototype.useHandCursor = false;


danke funktioniert reibungslos.
ok weiter gehts.

also wenn man in windows so ein menü hat wie ich es erstellen muss, dann ist es ja so, das wenn man mit der maus über die menüpunkte geht diese blau aufleuchten, erst wenn man klickt öffnet sich das menü.
Wenn ich allerdings jetzt schon in einem Menü bin (bsp:bearbeiten) und möchte jetzt auf einen anderen menüpunkt springen (bsp: Ansicht) dann brauche ich ja nur mit der maus über den menüpunkt gehen und schon öffnet sich das menü, soll heißen ich muss nciht erstnochmal klicken.....tja wie realisiere ich das in flash?

greetz flex
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.04.2005 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh...cri...
(hatten wir letztens schonmal...)
Grins


daher ja auch
Code:

Button.prototype.useHandCursor = false;


mit dieser bindung an die button-klasse schaltest du den effekt bei buttons ab...
dementsprechend mit movieclip.... bei mcs...
this referenziert auf das aktuelle objekt...
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.04.2005 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest eine globale variable setzen, z.b.:
Code:

_global.menuOpen = true;


und bei einem over deines nächsten menünktes wieder mit
einer abfrage
Code:

if (menuOpen){
//do some things
}
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2005 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tuxedo hat geschrieben:
du könntest eine globale variable setzen, z.b.:
Code:

_global.menuOpen = true;


und bei einem over deines nächsten menünktes wieder mit
einer abfrage
Code:

if (menuOpen){
//do some things
}


kannst du das genauer erläutern, vll mit bsp Ooops Ooops Ooops Ooops
bin doch volld er N00B
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo nachbauen - mit was und wie ?
Monoface nachbauen
Datei nachbauen - wie?
[photoshop] rahmen nachbauen, aber wie?
Kino-Anzeigentafel nachbauen
Strassenschild nachbauen - Schillerstrasse !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.