mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash MX und ähnliche Programme vom 16.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash MX und ähnliche Programme
Autor Nachricht
Gospel
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 13:43
Titel

Flash MX und ähnliche Programme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay...
Ich habe folgendes Problem:
Ich würde sehr gerne eigene Flash Movies machen á la TTA oder diesen Sachen auf Newgrounds.com, falls das irgendwem hier etwas sagt. Ich weiß, dass viele Macromedia Flash MX 2004 benutzen, um diese Movies zu machen. Ich selbst hab allerdings momentan nicht das Geld mir das Programm zuzulegen, da es scheinbar ziemlich teuer ist. Jetzt habe ich mir überlegt, ob es nicht vielleicht andere Programme gibt, die man zu so etwas nutzen kann, die nicht so teuer oder gar kostenlos sind (Ich möchte vorwiegend mit Sprites arbeiten). Allerdings finde ich einfach nichts, falls es überhaupt so etwas gibt...

Wäre toll, wenn mir hier jemand irgendwie weiterhelfen könnte ^^"


Zuletzt bearbeitet von Gospel am Fr 16.06.2006 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 16.06.2006 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mir ziemlich sicher das es sowas nicht gibt.

Wäre auch unlogisch, warum sollte noch jemand Flash benutzen, wenn man das ganze mit ner kostenlosen Software genauso machen könnte.
 
Anzeige
Anzeige
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.06.2006 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht tuts fürn Anfang auch erstmal eine 30-Tage-Trial? *zwinker*

Ausserdem bekommst du die nicht-aktuelle Version meist ziemlich günstig @Ebay, etc...

Flash 8 ist aktuell, such doch mal nach Flash MX 2004, das müsste für unter 100 EUR zu haben sein.


Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Sa 17.06.2006 16:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.06.2006 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gab mal vor Jahren von Adobe "LiveMotion", bis zur Version 3 glaub ich. Das wirds wohl nun nicht mehr geben Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gospel
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.06.2006 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Accolon hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher das es sowas nicht gibt.

Wäre auch unlogisch, warum sollte noch jemand Flash benutzen, wenn man das ganze mit ner kostenlosen Software genauso machen könnte.


Ist wohl wahr... Ich hatte allerdings trotzdem gehofft, dass es vielleicht noch was anderes gibt mit weniger Funktionen oder sonst was, womit ich aber trotzdem was anfangen könnte XD"

Kai.S hat geschrieben:
Vielleicht tuts fürn Anfang auch erstmal eine 30-Tage-Trial?

Ausserdem bekommst du die nicht-aktuelle Version meist ziemlich günstig @Ebay, etc...

Flash 8 ist aktuell, such doch mal nach Flash MX 2004, das müsste für unter 100 EUR zu haben sein.


Vielen Dank! Ich werd mal danach Ausschau halten ^^
Das 30-Tage Trial hab ich mir auch schon runtergeladen, nur noch nicht zum Einsatz gebracht ^^"
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Alternativ-Programme für Flash
CS3 Programme für den Mac
3D-Programme für Raumgestaltung
Webdesigner - Programme
Linux, und was für Programme?
Welche Programme ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.