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Thema: [Flash MX] Preloader und flüssige Animationen vom 06.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash MX] Preloader und flüssige Animationen
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.10.2005 14:51
Titel

[Flash MX] Preloader und flüssige Animationen

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hi

ich würde gerne meine Seite preloaden,...am besten mit Prozent und Byte Angaben,...
Das ganze soll so ablaufen dass die komplette site aufeinmal geladen wir,..

und zweitens:
Wie bekomme ich meine Animationen flüssiger?? Indem ich die Bildabfolge aauf 25bps stelle???


//EDIT by Sarky
Bitte aussagekräftige Titel verwenden!


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Do 06.10.2005 15:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 14:56
Titel

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und dass du mit flash arbeitest, sollen wir raten, ja?

flashforum.de->suche "preloader".
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Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.10.2005 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uups,...ja Flash MX
 
eye-fx

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flüssig Laufen:
Nimm 31fps
Grund: Mac bricht sonst auf < 20 runter / Ab 31fps ca. 25fps auch auf mac

Preloader:

1. Frame
Code:

var percent:Number = 0;
loading = _root.getBytesLoaded();
total = _root.getBytesTotal();
percent -= (percent-((loading/total)*100));
per = Math.round(percent);
percentage = per+"%";
prozent_mc.textfeld.text = percentage;
ladebalken._width = per*2;
prozent_mc._x = ladebalken._x+per*2;
if (per>99) {
   _root.gotoAndPlay("intro");
}


2. Frame
Code:
gotoAndPlay("preloader");


Musst natürlich noch einen Balken und Textfeld (Prozentausgabe) etc basteln


Zuletzt bearbeitet von eye-fx am Do 06.10.2005 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Tobsen

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: Hagen
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

[/code] 1.Frame leer.

Code:
  2.Frame

//anfangswert des balkens auf der x-achse
                  var startx = 290 ;

//anfangswert des balkens auf der y-achse
                  var starty = 190 ;

//balkenbreite
                  var breite = 250;

//balkenhoehe
                  var hoehe = 10;

//balkenfarbe
                  var farbe = 0x009900;

// transparenz des balkens
                  var alpha = 100;

                  var st = getTimer()

//zeichnen des balkens
//zuerst wird dynamisch ein leerer movieclip erzeugt
//in diesem movieclip wird der balken erzeugt: alpha, farbe, höhe, breite
                  _root.createEmptyMovieClip("balken_mc",1);
        balken_mc._x = startx;   
        balken_mc._y = starty;
        with(balken_mc){
        beginFill(farbe,alpha);
        lineTo(0,hoehe);
        lineTo(breite,hoehe);
        lineTo(breite,0);   
        lineTo(0,0);
        endFill();
        };
         
//textfelder fuer die anzeige der kilobytes, prozent und der zeit   
                  for(var i = 1;i <= 5;i++){
   
//erzeugt ein textfeld mit der instanz "anzeige" an einer vorgegebenen position
                  _root.createTextField("anzeige"+i,20+i,startx,starty+(20*i),300,20);
     
//formatierung der anzeigetexte
                 anzeigeformat = new TextFormat();
       anzeigeformat.color = 0x009900;
       anzeigeformat.font = "Verdana";
       anzeigeformat.size = 10;
       anzeigeformat.bold = true;
       }

//variablen fuer die anzeige
                 _root.onEnterFrame = function(){     
            var t = _root.getBytesTotal();
            var g = _root.getBytesLoaded();
            var st = getTimer();
            var rt = Math.round((st-at)/1000);
            var et = Math.round((t*rt)/g);
            var ct = Math.round(-(rt-et));
            if(g == t){
       for(var i = 1;i <= 5;i++){
         _root["anzeige"+i].removeTextField();
       }
//wenn fertig geladen
       gotoAndStop("inhalt");
       balken_mc.clear();
       delete this.onEnterFrame;
                 }
//andernfalls
            else {var a = (g/t)*100;
   
// definition der anzeigefelder
       anzeige1.text = "Es wurden "+Math.round(g/1024)+" Kb von "+Math.round(t/1024)+" Kb geladen";
       anzeige1.setTextFormat(anzeigeformat);
       anzeige2.text = "Das sind nach Adam Riese "+Math.round(a)+" %";
       anzeige2.setTextFormat(anzeigeformat);
       anzeige3.text = "Die abgelaufene Zeit beträgt "+rt+" Sekunden";
       anzeige3.setTextFormat(anzeigeformat);
       anzeige4.text = "Sie müssen sich noch ca. "+ct+" Sekunden gedulden";
       anzeige4.setTextFormat(anzeigeformat);
       balken_mc._xscale = a;
      }

}


3. Frame Inhalt (MC)



Hab ich auch von Hier...der ist ganz jut!!
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