mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: flash mx - mc verschiebt sich bei tween, obhwohl nicht beweg vom 12.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> flash mx - mc verschiebt sich bei tween, obhwohl nicht beweg
Autor Nachricht
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2005 11:44
Titel

flash mx - mc verschiebt sich bei tween, obhwohl nicht beweg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
ich hab 2 mc´s in einem neuen mc...wenn ich in dem obersten mc ein schlüsselbild einfüge, sind die elemente noch an ihrem platz, logisch...aber wenn ich nen bewegungstween drauf lege, hüpft das teil auf einmal im tween nach links oben, obwohls im ersten und im letzten schlüsselbild exakt an der gleichen stelle ist!? wie kann das sein!?

flash ist so verwirrend * grmbl * #

ein anderes problem:

es geht um diese animation (75kb), wie ihr seht bewegt sich der vordere fuß im knöchelgelenk, der hintere nicht, dabei hab ich das bein kopiert, und die instanzen der einzelnen mc´s ausgetauscht. die hirarchie schaut volgendermaßen aus: mc_bein - (darin) - form_oberschenkel mc_unterschenkel -(darin)- form_unterschenkel mc_fuß -(darin)- form_fuß mit formtween der abknickenden spitze.

wie gesagt, beim anderen bein ist der aufbau exakt genauso und da gehts!? wenn ich den mc öffne, hab ich auch das tweening im knöchelgelenk, nur beim fertigen swf nicht.

ich bin noch am verzweifeln!?


Zuletzt bearbeitet von lechuza am Mo 12.12.2005 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.12.2005 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) vielleicht einen pfad über der ebene angelegt? dann springen elemente mit dem
registrierungspunkt an die pfadlinie...
b) NOT FOUND
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2005 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tuxedo hat geschrieben:
a) vielleicht einen pfad über der ebene angelegt? dann springen elemente mit dem
registrierungspunkt an die pfadlinie...


ne, hab in dem ganzen film keine einzige pfadanimation Menno! ist auch nur eine ebene, die registrierungspunkte, der in dem mc liegenden mc´s sind allerdings außerhalb des mittelpunkts, aber da brauch ich sie auch.

tuxedo hat geschrieben:
b) NOT FOUND
Lächel


Ooops pfad war falsch, jetzt gehts.


Zuletzt bearbeitet von lechuza am Mo 12.12.2005 12:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
tuxedo hat geschrieben:
a) vielleicht einen pfad über der ebene angelegt? dann springen elemente mit dem
registrierungspunkt an die pfadlinie...


ne, hab in dem ganzen film keine einzige pfadanimation Menno! ist auch nur eine ebene, die registrierungspunkte, der in dem mc liegenden mc´s sind allerdings außerhalb des mittelpunkts, aber da brauch ich sie auch.


ok, lag daran, dass die beiden mc´s auf einer ebene lagen...aber zweites problem ist noch nicht gelöst, weiß niemand rat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flash] Tween von jpg...
Flash Tween ruckelt
tween problem in flash
HIIILFE! Flash Farbverlauf Tween
[flash] alpha-tween per actionscript
Flash: bilder zoom per tween
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.