mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash MX: "Fade out" für Buttons, wenn ein anderer geklickt vom 13.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash MX: "Fade out" für Buttons, wenn ein anderer geklickt
Autor Nachricht
oli.s.
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: Lehre
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 20:28
Titel

Flash MX: "Fade out" für Buttons, wenn ein anderer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich sitze jetzt bestimmt schon 3 stunden und versuche eine Lösung für mein Problem zu finden:
Ich bin Flash anfänger und habe ein Menü erstellt mit Schaltflächen, die beim Drücken einen MC auslösen.
Damit aber der Übergang weicher ist, beim anklicken eines anderen Buttons, möchte ich, das der MC, der beim klicken gespielt wurde rückwärts abläuft. Das hab ich auch schon als MC gespeichert nur weiß ich nicht wie ich es in ActionScript schreiben soll, das dies passieren soll, wenn ein anderer Button angeklickt wurde.

Ich hab schon probiert eine Variable: page zu deklarieren, die immer den wert als string des buttons annimmt. In dem "Fade out" MC steht dann im ersten Bild eine If- abfrage aber das funktioniert nicht so richtig.

Könnt ihr mir weiterhelfen ??

Gruß Olli
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lad mal eine FLA hoch ansonsten ist das müsig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oli.s.
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: Lehre
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier die Flash Datei: .Fla
ich hoffe ihr steigt da durch.

Gruß Olli
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry. Hab gerad nen Anruf bekommen das ich noch arbeiten muss *Whaazzzz uppp?* *Whaazzzz uppp?* *Whaazzzz uppp?* *Whaazzzz uppp?*

Ich schau mir das morgen mal in Ruhe an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash 8 // fade in/fade out // ActionScript Problem
Flash: Fade-In neuer Seite
Fade innerhalb einer Flash-Seite
Flash - Fade-Up-Effekt - schlechte Auflösung der Grafik
Flash: MP3-Buttons?
Flash Buttons!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.