mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 14:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash MX - Buttons über Pfeiltasten auswählen vom 14.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash MX - Buttons über Pfeiltasten auswählen
Autor Nachricht
mondsucht
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.01.2006 17:24
Titel

Flash MX - Buttons über Pfeiltasten auswählen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe kurz eine Frage zu Flash MX:
Meine Animation ist soweit fertig. Es sind einzelne Buttons enthalten, die beim anklicken mit der Maus bisher auch brav eine zugeordnete Animation auslösen.

Wie sieht ein Actionscript aus, damit ich mit Pfeiltasten zwischen den Buttons rauf und runterhüpfen und über die Entertaste anwählen kann? Mit der Maus geht alles, bräuchte also nur das Actionscript, um alles mit Tastatur machen zu können....

Gruß und Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2006 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Aktionscript fenster, da wo du auch den Code reinsemmelst, ist oben bei den Zuständen (Drücken, loslassen usw) ansich auch platz für nen Tastenkürzel (unten links)... Taste eintragen und dann sollte es gehen.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mondsucht
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.01.2006 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, das hab ich gefunden.
d.h. ich gebe dann jedem button direkt die pfeiltaste dazu, so dass ich einmal den befehl für den start der animation habe und einmal, dass durch die pfeiltaste der nächste button ausgewählt werden soll, oder?

on (release) {
getURL("http://www.hdm-stuttgart.de/idb", "_blank");
}
on (release, keyPress "<Down>") {
gotoAndPlay(5);
}


Zuletzt bearbeitet von mondsucht am So 15.01.2006 11:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh nicht genau was du willst... Kannst das mal etwas mehr erläutern?

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mondsucht
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.01.2006 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, ich habe 5 buttons untereinander stehen.
beim anklicken habe ich links kleine animationen, die beim anklicken abspielen.

die buttons sollen nun aber auch über die rauf und runter-Pfeiltasten anzuwählen sein, nicht nur mit der maus anklicken.
soll so funktionen wie z.b. im explorer: wenn du hier ne datei angewählt hast, dann kannste ja auch zwischen den dateien mit den pfeiltasten hoch und runterhüpfen und dann öffnen, wenn du mit taste bestätigst.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such mal im Flashforum nach TAB-TASTE... Das ist das was du suchst... Ist nicht mal eben, da du nen array anlegen musst, damit er dann ausliest, wo er aktuell steht und welche die nächste oder vorherige wäre... Also bei textfeldern geht das. Das was du willst, geht nicht mal eben. leider.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mondsucht
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.01.2006 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schidde -
aber danke dir!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen buttons in flash
Flash Buttons!
Buttons bei Flash CS 3
flash buttons
animierte buttons in flash
Flash: MP3-Buttons?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.