mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 16:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash Mx] Action Script Befehl für neues Fenster vom 10.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash Mx] Action Script Befehl für neues Fenster
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
blacksky

Dabei seit: 08.12.2002
Ort: Lorsch
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.09.2004 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wunderbar, jetzt hab ich wenigstens schon mal das Script das ich gesucht habe.
Und zwar hab ich ein swf in meine html Datei eingebunden und will wenn die Animation fertig ist, durch klick ein neues Fenster laden. Muss ich dazu meine Grafiken als Schaltflächen definieren? Oder nur die letzte, auf die man klicken soll das sich das Fenster öffnet?
Ich bekomm´s einfach net gebacken *Schnief*
Wer kann kann mir sagen wie das richtig funktioniert....
  View user's profile Private Nachricht senden
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blacksky hat geschrieben:
...und will wenn die Animation fertig ist, durch klick ein neues Fenster laden. Muss ich dazu meine Grafiken als Schaltflächen definieren? Oder nur die letzte, auf die man klicken soll das sich das Fenster öffnet?

eigentlich beantwortet sich deine frage doch von selbst, oder?! Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blacksky

Dabei seit: 08.12.2002
Ort: Lorsch
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.09.2004 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, nicht wirklich. Isses so einfach und ich komm nicht drauf?
Jetzt aber bitte nicht nur JA sagen
  View user's profile Private Nachricht senden
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, war doch schon richtig, was du vermutet hast: in den letzen frame einen unsichtbaren button setzen, mit dem link zur neuen seite.

//edit: oder eben deine grafik, die als button dienen soll, als schaltfläche behandeln.


Zuletzt bearbeitet von Ocee am Mi 29.09.2004 19:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blacksky

Dabei seit: 08.12.2002
Ort: Lorsch
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.09.2004 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hu hu huu* gut hab ich soweit ja auch, aber ich kann der dabbischen Schaltfläche nichts zuweisen und ich weiß nicht warum? Ist alles inaktiv wenn ich bei der Funktion "drücken" etwas einfügen will...
  View user's profile Private Nachricht senden
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich erstelle buttons eigentlich immer mit movieclips, da man so imho intuitiver mit arbeiten kann.
soll heißen, eine grafik konvertier ich in einen movieclip, behandle ihn aber als schaltfläche (im eigenschaften-fenster des jeweiligen movieclips).
  View user's profile Private Nachricht senden
blacksky

Dabei seit: 08.12.2002
Ort: Lorsch
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.09.2004 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah, habs von Schaltfläche auf Movieclip geändert und siehe an, es öffnet sich ein Fenster.... zwar noch nicht das richtige, aber immerhin...
dankeschön... jetzt gehts doch vorwärts und den Rest müsst ich hinbekommen
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.09.2004 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) kannst du auch unsichtbare schaltflächen definieren
(shape erstellen, in button konvertieren, shape auf active ziehen)

b) kannst du via as mcs direkt buttonhandler anhängen....
syntax: mein_mc.onRelease = function (){ //rumpf; }

c) muss die fensteröffung (falls definiertes fenster aufgehen soll) via js und
as kombination laufen. das js muss innerhalb des html-dokuments definiert
sein (oder inkludiert), welches deinen ersten swf beinhaltet...
aufruf wie gewohnt via getURL....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [FLASH] Aufbau eines Splatter in Action Script
Flash Header programmieren - Action Script
Flash Animation ohne Action Script
Frage: form-Daten in neues Fenster/Script
Bücher zum Erlernen von Action Script & Flash
Flash-Tetris in Action-Script mittels Funktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.