mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: flash mx 2004: probleme mit math.ceil() vom 26.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> flash mx 2004: probleme mit math.ceil()
Autor Nachricht
soulsurfer
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2002
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 18:03
Titel

flash mx 2004: probleme mit math.ceil()

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

versuche es erstmal mit dem wichtigsten angaben.
wenns nicht reicht, kann ich auch gerne mal die fla schicken
habe eine bilder-galerie, die aus 'ner xml-datei gefüttert wird.
die anzahl der bilder wird aus der xml-datei abgefragt:

Code:
totalPics = xmlNode.childNodes.length;


(in diesem fall sind es 16 stück)
die thumbnails sind in einem scrollenden mc untergebracht, der hinter einer maske liegt und ich möchte jetzt abfragen, wieviele "seiten" die menge der thumbnails (13 pro seite) ergibt:

Code:
tnPages = math.ceil(totalPics/13);


das ganze funktioniert nicht -> frage ich mit trace den wert von tnPages ab erhalte ich 'undefined'...
obwohl der wert doch 'rechenbar' ist... 16 / 13 ist 1.2334.... und der erwünschte wert wäre 2...

aus irgendeinem unerfindlichen grund funktioniert das nicht - vielleicht ist es ganz einfach, aber ich hab gerade voll das brett vor dem kopf.... *aarrrgh*

kann mir jemand helfen?

viele grüße,
peter
  View user's profile Private Nachricht senden
labrar

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Math schreibt man mit großem M

Wenn das dein Problem nicht löst stimmt schon bei totalPics = xmlNode.childNodes.length; Irgendwas nicht.

trace mal totalPics
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
soulsurfer
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2002
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhhh - jajaja, das böse grosse M....

da bin ich auch schon drauf gekommen und es funktioniert jetzt auch- seltamerweise....:

habe diesen teil des scriptes nämlich aus einem anderen übernommen - aus einem xml-kalender den ich mal gebastelt habe und da ist das m dann klein und es funktioniert tadellos!

kann mir das einer erklären...?!?

* Ich geb auf... *

da bin ich überfragt... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Actionscript war früher einmal case insensitive.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen FLASH 2004 MX...PopUp Probleme...
Javascript: Math.sin, Math.cos Formel.
Flash MX / Flash MX Professional 2004
Drucken mit Flash MX 2004
MenuBar in Flash MX 2004
xml mit Flash MX 2004 möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.