mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash mit Bluetooth ansteuern. vom 06.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash mit Bluetooth ansteuern.
Autor Nachricht
felicious
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: la grande cité immonde. B
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.11.2005 14:39
Titel

Flash mit Bluetooth ansteuern.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute.

Ich würde gerne mit meinem Sonyericsson Handy meinen Flash-Film aufm IBook ansteuern können, d.h.
ich habe mir schon "Romeo" runtergeladen, damit kann ich ja ganz gut z.B. Keynote steuern.

Tja, aber mit Flash <-- Schuld! funktioniert das halt irgendwie noch nicht.

Au weia! Weiß da jemand was?
  View user's profile Private Nachricht senden
SanMiguel

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.11.2005 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches Sonyericsson ist es denn? Eigentlich kannst du doch einfach den Mauszeiger steuern.. also auch n Flashfilm steuern wennd er entsprechend angelegt ist..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.11.2005 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh? dir is klar das flash keine bt unterstützung hat oder?

und tools wie romeo oder fma (windows) funzen ja nur bei programmen die sich an ne gewisse norm halten, und sicher nicht bei deinem flash film Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2005 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

myel hat geschrieben:
äh? dir is klar das flash keine bt unterstützung hat oder?


Au weia!

hat itunes oder winamp ne bluetooth unterstützung?

man müsste wohl ein HDI-profil erstellen und auf flash abstimmen.
so dass man quasi tastatur shortcuts eine bestimmte taste auf dem handy-ziffernblock zuweist.
schaltflächen in dem flashfilm wird man wohl nur über die cursorsteuerung anwählen können, keine ahnung.



gehen tuts bestimmt, nur ob sich der aufwand lohnt.

vielleicht gehts ja auch einfacher * Keine Ahnung... *


//edit

ich seh gerade, dass der aufwand evtl. gar nicht so groß ist,
denn anscheinend bietet S/// von haus aus eine software zum HID profile erstellen an.

http://developer.sonyericsson.com/site/global/docstools/misc/p_misc.jsp


Zuletzt bearbeitet von mahzell am Mo 07.11.2005 00:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ninja23

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Austria
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2005 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in romeo kannst du für jedes programm eine steuerung anlegen. musst halt die shortcuts für deine zwecke wissen und dann im romeo halt dann entsprechende menüpunkte anlegen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2005 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:
myel hat geschrieben:
äh? dir is klar das flash keine bt unterstützung hat oder?


Au weia!
...


auf die idee mit den keyboard shortcuts bin ich jetzt so nicht gekommen, gute idee Grins.

das itunes etc kein bt hat war mir klar, dafür is ja das romeo oder float & profile da...
  View user's profile Private Nachricht senden
felicious
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: la grande cité immonde. B
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2005 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Leute. Läuft super. *Thumbs up!*

Is erstmal nur fürn Referat, willn Raumschiff oder so per Handy aufm Beamer steuern *balla balla* . und auch normal Blättern.

Man kann per Romeo alle jeden beliebigen Tastaturbefehl per Handy ansteuern... supi. Egal welches Programm.

I-Tunes, Pages etc. sind nur Vorgaben.

THX Leute.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2 Frames aus Flash ansteuern
[Flash MX] XHTML Seite ansteuern
mc aus mc ansteuern
MC ansteuern?
externes mc ansteuern
PDF ansteuern möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.