mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Local Shared Objects vom 19.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] Local Shared Objects
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bender007
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 17:30
Titel

[Flash] Local Shared Objects

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe folgendes Probelm und zwar ist auf einer Webseite (Joomla) im Header ein Flash untergebracht. Wenn ich jetzt auf Kontakt oder Impressum etc. klicke wird jedesmal das Flash neugeladen. Ich habe gelesen das mit den local Shared Objects dieses Verhalten nicht mehr auftritt d.h. das Flash läuft weiter und wird nicht durch das anklicken eines Links neu gestartet. Allerdings habe ich nicht ganz verstanden wie ich das mit den local Shared Objects steuern kann also was genau muss ich tun damit das Flash nicht wieder neustartet?

Für eine kleine Erklärung was ich wo eintragen muss würde ich mich sehr freuen da ich mich mit Flash nicht besonders gut auskenne.


Thx Bender
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 17:57
Titel

Re: [Flash] Local Shared Objects

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bender007 hat geschrieben:
Hi,

ich habe folgendes Probelm und zwar ist auf einer Webseite (Joomla) im Header ein Flash untergebracht. Wenn ich jetzt auf Kontakt oder Impressum etc. klicke wird jedesmal das Flash neugeladen. Ich habe gelesen das mit den local Shared Objects dieses Verhalten nicht mehr auftritt d.h. das Flash läuft weiter und wird nicht durch das anklicken eines Links neu gestartet. Allerdings habe ich nicht ganz verstanden wie ich das mit den local Shared Objects steuern kann also was genau muss ich tun damit das Flash nicht wieder neustartet?

Für eine kleine Erklärung was ich wo eintragen muss würde ich mich sehr freuen da ich mich mit Flash nicht besonders gut auskenne.


Thx Bender


Neu geladen wird es auch mit Shared Object, nur sagt man dem Flashfilm, ab welchem Frame er weiterspielen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bender007
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh ich dachte er merkt sich die Position. Schade. Wie kann ich das denn genau steuern das er dann z.B. inder Mitte oder so den Film weiterlaufen läßt? Oder gibts es eine andere möglichkeit den Film nicht zu unterbrechen und weiterlaufen zu lassen? Also das er sich z.B. den Frame merkt wo man auf einen Link geklickt hat und dann and er stelle den Film weiterlaufen läßt.

Zuletzt bearbeitet von bender007 am Mo 19.01.2009 18:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bender007 hat geschrieben:
mh ich dachte er merkt sich die Position. Schade.


Macht er doch. *zwinker*

bender007 hat geschrieben:
Wie kann ich das denn genau steuern das er dann z.B. inder Mitte oder so den Film weiterlaufen läßt? Oder gibts es eine andere möglichkeit den Film nicht zu unterbrechen und weiterlaufen zu lassen? Also das er sich z.B. den Frame merkt wo man auf einen Link geklickt hat und dann and er stelle den Film weiterlaufen läßt.


Geht beides. Ist in der Flashhilfe sehr schön dokumentiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche AS-Version darfs denn sein ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bender007
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AS Version???(ActionScript??) Wie gesagt ich hab null Plan von Flash. Könnte mir jemand n sagen was ich genau machen muss um mein vorhaben umzusetzten.

Thx Bender
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bender007 hat geschrieben:
Könnte mir jemand n sagen was ich genau machen muss um mein vorhaben umzusetzten.

Thx Bender


Ja, wenn wir wissen, mit welcher Sprache du entwickelst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Actionscript 2 oder 3 ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Shared-Secret ?
Shared Laufwerk unter Virtual Box für Mac
... Can't connect to local MySQL server through socket '/
CSS Menü funktioniert local aber nicht aufm server ... Hilfe
Alternative zu Photovista 3d Objects für Mac??
[PHP] PDO - PHP Data Objects Interface
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.