mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [flash] _ldr von mc addressieren vom 07.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [flash] _ldr von mc addressieren
Autor Nachricht
sebjo
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.11.2004 16:50
Titel

[flash] _ldr von mc addressieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Ich habe die Instanz 'CONTENT_ldr' auf der Hauptzeitleiste. Jetzt möchte ich mit AS eine swf da reinladen sobald der 'Illu_mc' button im HomeMenu_mc gedrückt wird.
Hier ist mein Script das im HomeMenu_mc liegt:

this.Illu_mc.onRelease = function() {
this._parent.CONTENT_ldr.contentPath = "ILLUPROJ.swf";
};

Wo liegt das Problem ?

SEb


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Di 09.11.2004 11:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 02:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir die Loaderkomponente eben zum ersten Mal angesehen (stehe eher auf gute alte Handarbeit *zwinker* )

Du hast deinem Button nur den Pfad der externen Datei angegeben, aber nicht, dass er die Externe Datei auch in den "CONTENT_ldr" laden soll. Versuchs mal so (Script auf der Hauptzeitleiste):

Code:

//deine Pfadangabe
this.CONTENT_ldr.contentPath = "ILLUPROJ.swf";
this.HomeMenu_mc.Illu_mc.onRelease = function() {
//Anweisung zum Laden
this.CONTENT_ldr.load ();
};

stop ();


Und du musst natürlich "autoLoad" auf "false" setzen.

Gruß PeJot


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mo 08.11.2004 02:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sebjo
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.11.2004 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie konnte ich das nur übersehen!
Danke

Allerdings gibt es da noch ein anderes problem:

Die ILLUPROJ Schaltfläche im MC liegt auf nicht auf dem ersten frame sondern weiter hinten, und dazwischen sind mehrere stops mit AS gesetzt. Wenn ich sie auf den ersten frame lege gehts aber das bringt mir nichts. Jetzt kann ich natürlich die Ereignissprozedur auf den frame im MC mit der Schaltfläche zusammen legen aber ich bring es einfach nicht übers Herz da man ja alles in die Hauptzeitleiste packen sollte.
Kann mann von der Hauptzeitleiste denn in der Ereignissprozedur einen benannten frame aufrufen? Mit dem Zielpfad Werkzeug kriegt man ja immer nur Instanznamen angeboten.

SEb
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sebjo hat geschrieben:
Mit dem Zielpfad Werkzeug kriegt man ja immer nur Instanznamen angeboten.

SEb


Hmm, worin besteht dann dein Problem? Erklär mal genauer, was du vorhast!

Gruß Patrick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sebjo
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.11.2004 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich versuche mal etwas Klarheit zu schaffen.

Man stelle sich ein normales slide out menu vor. Bei diesen menus erscheinen bei mouse over meist eine reihe buttons von denen man dann direct irgend wo hinspringen kann. Was aber wenn mann in dem slide out menu weitere submenus öffnet die sich dann inerhalb dieses slide out menues befinden.
Um das ganze mal zu verfolgen:
Man drückt auf menu button-- jetzt kommt ein slide out menu mit weiteren menuoptionen--- man wählt eine und kriegt dann ein submenu INNERHALB des slide out menus.
Um das umzusetzen habe ich in dem menu mc eine zeitleiste mit frame labels angelegt die angesprungen werden um zu den submenus zu gelangen.

Jetzt besteht also das problem das die Ereignissprozeduren für die Submenu buttons auf der Hauptzeitleiste nicht funktionieren.



SEb


Zuletzt bearbeitet von sebjo am Di 09.11.2004 11:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
reine Flash-Seite oder lieber nur mit Flash-Elementen
Flash: Welcher Skill-Level für folgende Flash-Datei...
Flash verlinken, aber kein flash mehr drauf
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
Gewinnspiel zum Flash Buch - Flash fast forward
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.