mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash Layer - soll URL mit HTML Formular öffnen? vom 16.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash Layer - soll URL mit HTML Formular öffnen?
Autor Nachricht
gilowyn
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.01.2009 08:08
Titel

Flash Layer - soll URL mit HTML Formular öffnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin,

Ich muss nur wissen, ob so etwas einfach zu realisieren ist - selbst realisieren kann ich es eh nicht, das würde ein Freelance-Auftrag werden.

Ding ist wie folgt - wir haben Software, die Online-Fragebögen generiert. Die erhalten einen Link. Dieser Fragebogen soll nun nicht über den Link aufgerufen werden, sondern in einem Flash Layer über einer Webseite.

In diesem speziellen Fall besteht der FB nur aus einer oder zwei Fragen auf einer Seite, mit Abschicken Knopf.

Ich selbst würde so etwas immer im iFrame oder Frameset umsetzen, was hier keine Option ist... und so muss ich nur wissen, ob es eine Display-URL Funktion gibt, die das eben im Layer erreichen könnte.

Danke im Voraus!
Gila
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
itac

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.01.2009 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst also eine generierte ?HTML?-Seite (Fragebogen) in Flash anzeigen?
prinzipiell ja.

Du könntest Dich auch mit DHTML/AJAX beschäftigen und den Fragebogen in einem DIV-Container reinladen/inkludieren.

salü
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen div layer aus flash heruas öffnen?
PHP Formular soll danke.html öffnen
Layer Problem in HTML (Java und Flash)
[Flash] HTML-PopUp öffnen
Formular überlappt meinen Layer im CSS-Design
1 klick = 1 frame öffnen + layer ein-/ausblenden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.