mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Kontur wird nicht angezeigt vom 28.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] Kontur wird nicht angezeigt
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 28.07.2006 13:20
Titel

[Flash] Kontur wird nicht angezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt nach Anfängerfehler. Ist vielleicht auch einer. Erstelle grad meinen ersten Banner und muss feststellen, dass die Kontur nicht angezeigt wird.

Habe z.B. 100x100px Fläche. Erstelle mit Rechteckwerkzeug dieselbe Fläche, ohne Background, dafür mit Kontur = schwarz. Ergebnis im Browser (sowohl IE als auch FF): Kontur wird nur oben und links angezeigt.

Hat jemand von euch Rat?
 
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne Datei nur 2 Sachen, die es sein könnten:

1. Ist es ne Haarlinie, dann sollte diese nicht genau am Rand liegen. Hatte es schon öfter, das man dann nur 2 von 4 Strichen sieht, frag mich aber nicht wieso. Arbeite mit MX!

edit: Grund kann sein, das die Haarline genau auf den Rändern liegt und nicht innen. Weiss grad nicht wie es heisst, aber flash kann nur mittig die outline setzen (zumindest MX) und daher kanns sein, das du die linie nicht siehst, da sie sozusagen aussen liegt (also zur Häkfte, aber bei ner Haarlinie ist die Hälfte sehr sehr klein! *zwinker* )

2. Ist vielleicht das Schwarz noch zusätzlich auf Alpha 0% gestellt. Dies kannste im Farbmischer einstellen und nur da! Also nicht den Mischer in der Werkzeugleiste, sondern im grossen.

Peaze!


Zuletzt bearbeitet von JanG am Fr 28.07.2006 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mikesch

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Leverkusen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 14:59
Titel

ich glaub das problem kenn ich.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach einfach die linie etwas kleiner in höhe und breite, so das sie nicht 100x100 hat sondern 99x99. ist ein ewiges laster mit den outlines und im prnzip haste nichts falsch gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash: Kontur um Text
Flash - Kontur bei Schrift
Flash - Kontur um Schrift machen!
[flash] kontur eckig / nicht rund
[flash MX] schrift mit schatten, oder kontur?
ä, ü, ö`s werden nicht angezeigt... FLASH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.