mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash - Kontur bei Schrift vom 23.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash - Kontur bei Schrift
Autor Nachricht
Jesus
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: NRW [Düsseldorf]
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 09:48
Titel

Flash - Kontur bei Schrift

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

seid einer weile versuche ich eine Schrift die ich in Flash erstellt habe eine Kontur zu verpassen, aber anscheinend will das auch, auch das importieren aus Photoshop, Fireworks oder Illustrator hat leider so überhaupt nicht geklappt.

Ist es überhaupt möglich einer Schrift eine Kontur zu verpassen?

danke

Jesus
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, du musst sie in ne form umwandeln..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jesus
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: NRW [Düsseldorf]
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
nein, du musst sie in ne form umwandeln..


Also habe den Text geteilt und was muss ich nun machen um eine Kontur hinzuzufügen?
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na entweder du nimmst einfach das konturenwerkzeug (das tintenfässchen) und gibts jedem buchstaben ne kontur, oder du gehst über modifizieren -> form -> ecken abrunden...

vergiss das mit den "ecken abrunden", glaub das funktioniert doch nicht...bin ich nicht soooo flashbewandert Ooops


Zuletzt bearbeitet von lechuza am Fr 23.09.2005 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jesus
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: NRW [Düsseldorf]
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe gerade in dem anderen Thread gelesen http://www.mediengestalter.info/forum/9/flash-mx-schrift-mit-schatten-oder-kontur-43709-1.html

mit den ecken abrunden ist ja schonmal etwas.

Aber mit dem Formt -> dann Kontur Fässchen funktioniert überhaupt nicht bei auswahl der farbe macht er nichts..

dankeee
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash - Kontur um Schrift machen!
[flash MX] schrift mit schatten, oder kontur?
Flash: Kontur um Text
[Flash] Kontur wird nicht angezeigt
[flash] kontur eckig / nicht rund
Illustrator Schrift mit Kontur für Zuschnitt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.