mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash für Suchmaschinen (Google) optimieren vom 16.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash für Suchmaschinen (Google) optimieren
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
und von dem Tipp der dort gegeben wird "per CSS im HTML Container auf display:none" rate ich ab, das kann in Zukunft grosse Probleme geben


da frag ich mich momentan auch, was man davon halten soll. denn im grunde genommen kann google nicht texte schlechter bewerten, auf die display:none angewandt wird. warum? weil sonst unter umständen hover-navis oder tooltips, die per DOM sichtbar gemacht werden oder ähnliches ebenfalls negativ bewertet werden könnten.


Es ist halt schon Beschiss - es gibt keinen logischen Grund dafuer und nur um dem Suchmaschinen was vor zu machen wird es genutzt. Google wird sich da hoffentlich was einfallen lassen und nicht nur haendisch eingreifen wie bei dem Fall BMW.de, welches mehr ein Armutszeugnis ist/war.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar, aber dennoch sollte man abwägen, ob man jetzt alle mit display:none ausm index schmeißt und dabei gefahr läuft viele "unschuldige" zu erwischen oder es eben doch weiter toleriert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2006 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
klar, aber dennoch sollte man abwägen, ob man jetzt alle mit display:none ausm index schmeißt und dabei gefahr läuft viele "unschuldige" zu erwischen oder es eben doch weiter toleriert...


Ja das sollte man abwaegen - aber von Google erwarte ich das sie nen Spam Algo basteln koennen, der das vernuenftig hinkriegt.

So aber nun Schluss mit dem Google Bla Bla - gibt ja auch noch andere Suchmaschinen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flash MX] Suchmaschinen
Flash und Suchmaschinen
[Flash] Bilder optimieren
[Release] Google-Maps/Flash API -GMap 2.5-
[html&flash] google liest swf aus... <!--Im Film verwendete
Google Kontakte auf Google Maps auslesen/anzeigen lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.