mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Flash to Video-DVD vom 19.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] Flash to Video-DVD
Autor Nachricht
Freddi
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.05.2007 21:04
Titel

[Flash] Flash to Video-DVD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend!

Ich würde gerne wissen, was ich machen muss, um aus einem Flashfilm eine Video-DVD zu machen.

Situtation:
Ich habe für einen Kunden eine 20 sekündige Flashanimation gemacht. Die in Dauerschleife auf einem Fernseher in einem Cafe laufen soll. Den Flash habe ich mit 720px x 576px und 25 fps angelegt. Jetzt will ich ihn auf eine Video-DVD bekommen. Ich habe auch schon einiges ausprobiert: avi-Export und dann eine Video-DVD über Nero erstellt. Jedoch gabs damit Probleme. Die Qualität war besch....eiden (trotz unkomprimiertem Export) und ich habe es mit Nero nicht hinbekomme, da eine Dauerschleife draus zu machen.

Weiß jemand Rat?

Grüße, Freddi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach Freddi,
also das mache ich sehr oft uns es klappt IMMER!
Wenn du die Datei als AVI speicherst, ist die Quali. schlecht?
Einfach exportieren als AVI/Unkomprimiert und dann sollte das funktionieren!

pidigi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DrStrangelove

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Viernheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 00:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey pidigi, er hat es doch unkomprimiert rausgehauen, daran lags net,

zu dir freddi, denke das nero den kram beim transkodieren auseinanderhaut. prinzipiell ist dein arbeitsweg garnicht so verkehrt. nur solltest du das unkomprimierte avi wohl besser vor nero kodieren, sprich in mpeg2 umwandeln und dann mit nero brennen. (bzw mal hier die einstellungen checken).

alternativ kann ich dir auch den vorschlag unterbreiten, dass du dir auf adobe.de die 30day trial von ADOBE ENCORE ziehst (gibts für mac und pc) und wenn du damit nicht weiterkommst könnte ich dir icq support geben. Eigentlich ist encore für jeden adobe workflow erprobten recht leicht erlernbar und für des bisschen was du da vorhast brauchst du auch nur ne handvoll mausklicks.

ansonsten schaffste das, was du vorhast sogar im windows movie maker. da weiß ich zwar net, wie es geht, aber ich weiß, dass er es kann *zwinker*

desweiteren solltest du beachten, wenn du das video in square pixeln bei 720x576 rausgehauen hast, dass es auf einem TV-Monitor in die breite gezogen wird. (da die auflösung hier 768x576 beträgt - daher legt man sie normalerweise mit 768x576 an, quetscht sie auf 720x576 zusammen, damit später aufm TV alles die richtigen proportionen behält).

soweit von mir *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Freddi
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 01:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke! Ich werde es auf jedenfall mal mit Adobe Encore probieren!

Nur leider muss ich dafür das Flash neu machen...mir ist heute eine meiner beiden Platten abgeschmiert...alle Daten weg *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frag mich immer wieder, warum man in Flash Videos für den TV-Standard anlegt. * Keine Ahnung... * Da gibt es doch viel einfachere Methoden. Auch wenn du die Dateien in 768 x 576 anlegst – du wirst immer in Problem mit Aspect Ratio haben.Flash ist ein Online-Broadcast-Format und das wird es auch bleiben. Gib mal mit Flash filigrane Vektoranimationen auf Halbbildern aus und du wirst sehen was ich meine. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freddi
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß...aber mit Programmen wie AfterEffects etc. kann ich leider (noch) nicht umgehen...und das musste halt schnell über die Bühne...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem mit flash player 10 und flash video
Video in Flash
Video und Flash
Video in Flash
Flash-video einbinden
Startbutton auf Flash-Video
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.