mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash-Film im Vollbildmodus zentrieren vom 16.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash-Film im Vollbildmodus zentrieren
Autor Nachricht
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2006 00:50
Titel

Flash-Film im Vollbildmodus zentrieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe ein Flash Movie mit der Abmessung 500x500. Diesen möchte ich im Flash-Projektor bzw. Macintosh-Projektor im Vollbildmodus auf dem Bildschirm zentriert haben.
Code:

fscommand("fullscreen", true);
fscommand("allowscale", false);
Stage.scaleMode = "noScale";


...funktioniert bei mir irgendwie nicht. Soll heißen, der/das Movie wird immer rechts unten angezeigt.

Weiß jemand wie das zu bewerkstelligen ist?

__________________________________________


Und dann hätte ich noch eine andere Frage, denn ich habe keinen Mac: Ist der Macintosh-Projektor das selbe wie der Windows-Projektor. Sprich, wird bei Doppelklicken auf die Macintosh-Projektor-Datei auch automatisch und sofort ein Vollbildfenster geöffnet? Denn unter Windows ist die Datei des Mac-Projektor nur eine komprimierte ZIP-Datei.
Muß auf einem Mac diese Datei zuerst entpackt werden, um den Projektor azeigen zu können, oder wie läuft das ab?


Danke.


Zuletzt bearbeitet von tobey am Sa 16.09.2006 07:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dizi

Dabei seit: 08.01.2005
Ort: Kölle
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2006 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Wie du den Flashfilm im Vollbilmodus ausrichtest, kannst du unter "Einstellungen für Veröffentlichungen" andern. Unter dem Reiter "HTML" findest du die Enstellung "Flash-Ausrichtung".

Der Mac-Projektor öffnet sich auch wie der Win-Projektor sofort im Vollbildmodus. Allerdings ist es tatsächlich so, dass man unter Windows erstellte Mac-Projekoren erst entpacken muss.
Würde mich allerdings nicht wundern, wenn man die Projekor-Datei auch vorher in Windows schon irgendwie aus dem Archiev holen kann... Wobei das auch nur ne Vermutung ist.

Grüße
der Dizi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2006 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi. Das klappt leider immer noch nicht, aber egal...ich machs als Website.

Trotzdem Danke.


Zuletzt bearbeitet von tobey am Sa 16.09.2006 15:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2006 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, bei mir funktioniert

Code:
fscommand("fullscreen", true);
fscommand("allowscale", false);
einwandfrei. Muss woanders dran liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash in Dreamweaver zentrieren ...
[tutorial] weiches zentrieren in flash
[Flash] Movieclip Rotationspunkt zentrieren
Film in Flash?
Abfragen in Flash-Film
Flash Button Film
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.