mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash - Fade-Up-Effekt - schlechte Auflösung der Grafik vom 30.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash - Fade-Up-Effekt - schlechte Auflösung der Grafik
Autor Nachricht
gimme_back_my_hat
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2008
Ort: Magdeburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.05.2008 09:05
Titel

Flash - Fade-Up-Effekt - schlechte Auflösung der Grafik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Freaks *zwinker*

Ich hab auf einer Webseite diesen sogenannten "Fade-Up-Effekt" mit Flash eingebunden und nun habe ich aber das Problem, dass meine zweite Grafik(Zeitungsartikel) schlechte Qualität besitzt. Netter Effekt - nur leider sinnlos wenn der Inhalt dabei flöten geht ^^
Die Grafik ansich ist optimiert mit ImageReady gespeichert. Nur beim importieren in Flash geht offenbar die Qualität verloren.
Schaut euch das Elend am besten mal an: http://www.vincentgraetsch.de

... und helft mir! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schaut aus, wie wenn die Größe des Flashfilms nicht mit der der Grafik gleich ist und die Grafik verzerrt wird. Wie bindest du denn die Datei in den Flashfilm ein? Ein bisschen AS wär hier gut zur Problembeschreibung...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ich mal vermute das Du die Grafik in dein Flash eingebettet hast, versuch mal folgendes:

Doppelklick auf die Datei in deiner Bibliothek. Da kann du zum einen einstellen ob das Bild komprimiert werden soll (JPG) oder ob es verlustfrei bleiben soll (PNG). Stell mal letzteres ein. Und, was viel wichtiger ist, setz mal den Hacken bei "Glätten zulassen" und veröffentliche dann noch mal.

Sollte das beheben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gimme_back_my_hat
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2008
Ort: Magdeburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.05.2008 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Grafik wird einfach über einen Tween vergrößert. Da ich mich noch nichts so richtig in AS reingefuchst habe, beinhaltet das einzige Script,was auf dem Tween liegt diese paar zeilen :

on (rollOver) {
aktiv = true;
}
on (rollOut, dragOut) {
aktiv = false;
}

Die erste Grafik ist übrigens auf die selbe weise eingebunden. Nur komischer weise erscheint mir die quali dort besser * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder das hier mal versuchen, oder das Bild wurde nicht vollständig auf 100 % skaliert, was ich eher glaube.



  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Entweder das hier mal versuchen, oder das Bild wurde nicht vollständig auf 100 % skaliert, was ich eher glaube.



was hab ich denn grad gesagt ..... ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:
Entweder das hier mal versuchen, oder das Bild wurde nicht vollständig auf 100 % skaliert, was ich eher glaube.



was hab ich denn grad gesagt ..... ???



Ich les’ mir deinen ganzen Müll doch nicht durch. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du arrogante kleine Zicke Du ...... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash 8 // fade in/fade out // ActionScript Problem
jQuery Fade Effekt
[SWISH] Rollover i.V.m. Fade-Effekt
Dringend: Brauche Hilfe bei JS (Fade Effekt)
Fade-Out Effekt beim Scrollen - aber wie... ?
Javascript Hyperlink Fade // Slide Effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.