mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 10:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Embedded Video aus .fla extrahieren? vom 17.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] Embedded Video aus .fla extrahieren?
Autor Nachricht
ALEXX
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2004
Ort: Köln
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 11:27
Titel

[Flash] Embedded Video aus .fla extrahieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

habe ein Flash-Problem. Mir sind zwei Videoschnitte "verloren gegangen" (externe Festplatte kaputt).
jetzt habe ich diese Videoschnitte (AVI) nur noch als embedded Videos in einer .fla Datei.
Kann mir jemand sagen wie ich aus den embedded Videos wieder einzelne avi's bekomme? (am besten
ohne Qualitätsverlust) Besten danke im Vorraus!!!


mfg alex

[edit]
Verschoben von Software - Nonprint nach Multimedia


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 17.07.2006 12:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TylerDurden

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Erfurt
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke mal das geht garnicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mit Film und flash leider keine Ahnung, aber kannst du im Flash nicht aus der Fla einfach den MC (Movieclip) mit dem Film rauskopieren, in eine leere fla und dann wieder exportieren? Klar hört sich das vielleicht dumm an, aber bei bilder klappts. Wenn nicht, ignoriere mein Post. hehe

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soulsaver

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du tust folgendes sofern du Flash 8 hast.
KA ob das auch bei MX funzt:

Du klickst auf das eingebettet Video in der Bib (rechtsklick) .> Eigenschaften -> Exportieren.
Du hats das Video dann im .flv-Format. Dann benutzt du den Riva Encoder (google hilft hier gern) und mit dem Encoder wandelst du die .flv wieder in eine .avi um.

Das funzt wunderbar *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soulsaver hat geschrieben:
...
KA ob das auch bei MX funzt:



Habs jetzt nur mit ner wmv testen können, aber geht auch mit MX (also 6).... Ergebnis ist ne flv datei.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ALEXX
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2004
Ort: Köln
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schon mal für eure hilfe,
das mit dem exportieren in eine flv datei hat geklapt aber, wie kann man den mit dem Riva Encoder (habe das Proggi bereits installiert gehabt Lächel ) flv files wieder zurück in eine avi umwandeln?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soulsaver

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Riva den Outputsource angibt änderst du einfach die Endung und änderst die in eine beliebige.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen video aus flash site extrahieren
Ich suche WebSites mit embedded Video
embedded Video auf youtubeKanal verlinken?
video extrahieren
Flash -mehrere Filme in eine .fla oder mehrere .fla-Dateien?
Ein embedded Flash den Sound ausschalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.