mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Eiseffekt wie in neuer Jetta Werbung vom 23.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] Eiseffekt wie in neuer Jetta Werbung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ZeroFlash
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 06:31
Titel

[Flash] Eiseffekt wie in neuer Jetta Werbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab da eben was auf spiegel.de gesehen. und zwar die neue werbung für den jetta von vw. ist nur ein kleiner werbeflashbanner aber ich hab kein plan wie man das macht.

vll kann mir das ja einer erklären.

zum einen würde ich gern wissen wie man eis so geil darstellen kann und zum anderen das man es dann mit dem lappen im werbebanner wegwischen kann. finde den effekt sehr schön.

wer was weiß bitte melden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 06:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eis == Photoshop (Irgendwas mit Diffussionswolken oder so)
Wegwischen == simpler Effekt mit ner Maskenebene


Gruß PeJot
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ZeroFlash
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 06:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm diffusionswolken muss mal gucken.. bezweifel nur, dass ich es so realistisch hinbekommen werde *zwinker*

aber danke schon mal

@ pejot: meintest du vielleicht differenzwolken? finde diffusionswolken net...


Zuletzt bearbeitet von ZeroFlash am Di 23.08.2005 07:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZeroFlash hat geschrieben:
hmm diffusionswolken muss mal gucken.. bezweifel nur, dass ich es so realistisch hinbekommen werde *zwinker*

aber danke schon mal

@ pejot: meintest du vielleicht differenzwolken? finde diffusionswolken net...


* Ja, ja, ja... * *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du so einen Effekt meinst:




dann mußt Du mal in dem gleichnamigen Buch nachschlagen. Dadrinne wirds erklärt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroFlash
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne so meint ich es nicht. trotzdem danke. soweit ich mich erinnern kann ist es in dem buch so das es mit chromeffekt und glasfoto gemacht ist. habe mich heute mal mit differenzwolken versucht. sieht auch annähernd wie schnee aus aber ich finde es hat mehr von nebel

*Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sry, ich hatte den Link in Deinem Post übersehen... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SHadow-

Dabei seit: 11.04.2005
Ort: Mülheim adR
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

differenz wolken sind schonmal nicht schlecht die stellst du auf multiplizieren 20 %.
dann neue ebene mit stören / monochrom hinzufügen. (15 % oder so) die dann bläulich einfärben.
und dann noch mit nem weichen airbrush schneeverwehungen setzen. fertig Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash: Fade-In neuer Seite
Skyscraper Werbung mit Flash
Frameloses PopUp Flash - wie oft bei Werbung!! - bauen?!?!
In neuer Seite öffnen
Neuer Styleguide der Deutschen Bank
cms spinnt? neuer domainname!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.