mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 20:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Ein fallendes Blatt animieren vom 27.05.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] Ein fallendes Blatt animieren
Autor Nachricht
Cayasima
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2005
Ort: Lübeck
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.05.2006 18:31
Titel

[Flash] Ein fallendes Blatt animieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

bin nun grad dabei einen Film aus Typo zu machen, indem die ersze Szene aus einem vom Baum fallenen Blatt besteht. Habe es erst mit einem Pfad + Bewegungstween probiert, was aber sehr steif und unnatürlich aussieht. Das Häkchen bei "an Pfad ausrichten" macht es zwar besser, aber der Buchstabe (der das Blatt darstellt) dreht sich dann ständig Menno!

Nun hab ich im Netz ein Action-Script gefunden, welches zwar natürlich aussieht, aber die Blätter zufällig vom Himmel fallen lässt.

Zitat:
onClipEvent(load) {
faktor=30+random(50);
zufall=40-random(801)/10;
counter=0;
yspeed=1+random(5)/10;
mitte=80+random(400);
zuf=40+random(40);
_xscale=zuf;
_yscale=zuf;
_x=mitte;
}
onClipEvent(enterFrame) {
counter+=0.1;
_x=mitte+faktor*Math.sin(counter);
_x+=zufall;
_y+=yspeed;
_rotation=-10*Math.sin(counter);
if(_y>400) {
counter=0;
_y=0;
zufall=40-random(801)/10;
faktor=30+random(50);
mitte=80+random(400);
_xscale=zuf;
_yscale=zuf;
_x=mitte;
yspeed=1+random(5)/10;
}
}


Mein Blatt soll aber bei jedem Abspielen auf der selben Position landen. Wie könnte man das Script dementsprechend ändern? Oder muss man etwas komplett neues schreiben?

Danke für jeden Tipp Lächel

Cayasima

[edit]
Verschoben von Software - Nonprint nach Multimedia


Zuletzt bearbeitet von tacker am Sa 27.05.2006 22:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [flash] stempel animieren
[Flash]Wind animieren
Flash (Intro) animieren
[Flash] Haare/Linien animieren
für welche flash version animieren?
3D Objekt in Flash einbinden und animieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.