mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash CS4 - swf ist "kleiner" als Film angelegt ist... vom 29.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash CS4 - swf ist "kleiner" als Film angelegt ist...
Autor Nachricht
juls030
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.11.2012 12:52
Titel

Flash CS4 - swf ist "kleiner" als Film angelegt is

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich sitze gerade an einer Flash-Animation - das Dokument ist 1920x1080 px groß.
Wenn ich den nun als swf ausspiele, ist aber nicht alles vom Film zu sehen, das "Bild" ist also viel kleiner...
Was ist da passiert?

Für Hilfe sehr dankbar!

juls.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2012 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du drückst wahrscheinlich STRG+ENTER und schaust dir dann die swf in dem Flashfenster an, oder?
Exportiere lieber über STRG+F12 (SWF und HTML) und ruf die HTML im Browser auf.
Besser ist das!

Peaze!

edit: Ansich musst du nur einmal mit HTML exportieren. Danach reicht der swfexport, aber schau es dir lieber im Browser an.


Zuletzt bearbeitet von JanG am Do 29.11.2012 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
juls030
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.11.2012 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, danke für die Antwort! Ich sitze hier an nem Mac - der Befehl mit F12 funktioniert nicht. Gibt es eine andere Tastenkombination?

Und noch ne Frage- wenn ich das swf in After Effects packe - dürfte es dort doch richtig angezeigt werden, oder? Ist doch nur ein Darstellungsfehler.... oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2012 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

juls030 hat geschrieben:
swf in After Effects packe


* Ich geb auf... *
Wozu denn das? Zum Pürfen oder soll/muss das in AE weiterbearbeitet werden?

Man brauch übrigens nicht unbedingt Tastenkombis ... man muss nur die Exportoptionen durchgehen (und kennen/verstehen).

Eine Browservorchau wird in aller Regel (sofern nicht anders definiert) in 100 Prozent Drastellungsgröße abgespielt. Bilden sich Scrollbars ist der Fil für das Browserfenster/die Bildschirmauflösung zu groß.

Wie schaust Du das swf an?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juls030
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.11.2012 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn der film fertig ist, gibts in after effects noch ein paar effekte drauf und sound und dort wird er dann auch als finaler film ausgespielt!
ich frag mich ja nur, warum flash nicht in der lage ist, die swf in richtiger größe darzustellen - kann ich darauf vertrauen, dass es am ende einfach nur ein darstellungsfehler ist... das ist die frage!

exportoptionen werden in kürze näher angesehen. versprochen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2012 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ich frag mich (immer noch), wie Du Dein swf anschaust? Im Browser oder als .swf direkt oder ...?

Deine Monitorauflösung reicht? (also mind./größer als 1920x1080) ... klingt olbern, aber wärst' nicht der Erste, dem das passiert *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juls030
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.11.2012 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Browseransicht hat der Film die Originalgröße - nur als swf (cmd enter) wird er mir abgeschnitten angezeigt. Wundere mich nur, weil ich das noch nicht hatte... Monitorauflösung stimmt übrigens auch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2012 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu AS2-Zeiten (bin schon ne Weile aus Flash raus) gab's sogenannte FS-Command scripts womit man eine 100 % Darstellung beim Öffnen (ähnlich wie im Acroabr) vordefinieren konnte.

Kann Dir aber eigentlich Banane sein, denn es ist ja nur ein Darsellungsproblem beim swf, was Du ja letzlich nicht das Endprodukt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash Banner größer und kleiner
Flash skallierung nur in eine richtung (kleiner)
Flash MX: Unleserlicher kleiner pixeliger Font im Programm
Film in Flash?
flash film läd immer neu - help
Flash Film komprimieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.