mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash CS3: Wie erstelle ich Scrolltext mit Links? vom 18.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash CS3: Wie erstelle ich Scrolltext mit Links?
Autor Nachricht
M.Hulot
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2007
Ort: Fernwald
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 14:09
Titel

Flash CS3: Wie erstelle ich Scrolltext mit Links?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich warne gleich mal vor: Ich bin ziemlicher Flash-Anfänger, daher stellt mein Problem für mich zwar ein unüberwindbares Hindernis dar, ist aber vielleicht doch einfacher für jemand anderen zu lösen... ;o)

Ich habe mit einer Freundin die Flash-Seite für meine Band erstellt (www.true-collins.com), was soweit auch wunderbar funktionierte, nur bei einer Sache stoßen wir an unsere Grenzen:
In der Rubrik "In Concert" hätte ich im Prinzip gerne, dass im Haupttextfeld die Konzerttermine aufgelistet werden und ich dann im Fenster durch alle Termine eines Jahres scrollen kann.
Problem: Entweder klappt es nicht mit den farbigen Hintergründen und - was noch viel wichtiger ist - mit den farbigen Links. Da uns nichts eingefallen ist, haben wir die Seite extrahiert und einen neuen Flash-Film daraus gemacht, der eine größere Höhe hat, sodass man die komplette Seite nach unten scrollen muss, was im Prinzip auch für mich in Ordnung wäre, weil man so eine bessere Übersicht hat als in einem Fenster.
Aber auch hier gibt es Probleme: Der Link zurück (jetzt erst mal nicht eingebaut), führt ja dazu, dass wieder das Intro käme, da eben auf eine andere swf-Datei verwiesen wird. Nicht so schön.
Gibt es hierzu Möglichkeiten?
Generell wäre es am schönsten, wenn die jetzige "In Concert"-Seite sich mit der größeren Höhe in die bestehende normale Flash-Datei einbinden ließe.
Sollte das nicht gehen, wäre auch die Möglichkeit im Haupt-Text-Fenster durch die Termine zu scrollen gut - aber dann mit Links (farbig) und den farbigen Hintergründen, die die einzelnen Termine optisch trennen.

Wir stoßen hier an unsere Grenzen. Ich würde mich sehr freuen, wenn uns jemand einen Lösungsweg aufzeigen würde.
Schon mal vielen Dank im Voraus - wir sind gespannt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thr

Dabei seit: 24.02.2009
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.03.2009 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
schau dir mal die Erklärung zur scrollpane Komponente in der Flashhilfe an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wie erstelle ich in JavaScript einen Scrolltext?
[Flash] Scrolltext wir abgeschnitten
[Flash] Scrolltext scrollt nicht :-(
Wie erstelle ich eine Bildergalerie in Flash
wie erstelle ich in Flash CS3 ein scrollbares Textfeld?
Flash - Wie erstelle ich einen Skip Intro Button
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.