mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash Button Probleme As3 vom 24.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash Button Probleme As3
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Buntstiftmuffin
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.01.2010 13:02
Titel

Flash Button Probleme As3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi an alle!
Ich habe jetzt schon ewig gesucht, aber einfach nichts gefunden. Von daher frage ich euch jetzt mal, vllt kann mir einer helfen.. ^^

Ich habe in der Zeitleiste alle Buttons angelegt, für alle Buttons in Haupt- und Metanavigation eine extra Ebene...

Funktionieren tun sie auch, allerdings nur in der umgekehrten Reihenfolge.. Dh, ich bin auf HOME, und kann dann nicht auf ÜBER MICH gehen, was die eigentliche Reihenfolge wäre, sondern kann nur auf den "allerletzten" Button in der Hauptnavigation zugreifen. Und in der jeweiligen Kategorie (zB ÜBER MICH) kann ich genauso nur auf den letzten Button in der Metanavigation zugreifen, und nicht auf den ersten. Zurück gehts erst recht nicht.

Ich habe für jeden Button auf den jeweiligen Seiten, das As

home.onRelease = function() {
gotoAndPlay(1);
};

auf diese Weise programmiert, und funktionieren tut es ja, allerdings wie schon gesagt, nur in einer bestimmten aber verdrehten Reihenfolge, und va nicht beliebig... * Keine Ahnung... *

Ich hoffe mir kann da jemand helfen..

danke euch!!


  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.01.2010 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist as1/2 was du da verwendest, nicht as3
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Buntstiftmuffin
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.01.2010 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ändert ja aber an meinem Problem nix..
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.01.2010 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht einfach mal irgendwo online stellen, denn ich kann mir gerade nicht vorstellen was dein problem ist
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Buntstiftmuffin
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.01.2010 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß nich wo ich das jetz online stellen kann.. ?

das problem is.. wenn ich jetz den film teste dann kann ich zwar von "home" auf z.b. studium springen.. aber komischerweise nicht auf "über mich".. und wenn ich z.b. in studium drinne bin kann ich nur auf den zweiten untermenüpunkt "motivation" springen, nicht aber auf "kurzportrait".. obwohl das actionscript überall richtig eingetragen ist.. und so wie die zeitleiste aussieht müsste ja alles passen.. oder?

jetz verständlicher?

das problem is auch.. die formulierung von as3 hats überhaupt nich akzeptiert.. die von as2 dann nun schon, obwohl es immernoch auf as3 umgestellt ist.. stell ichs aber auf as2 um, wie ja die eingaben eigentlich auch sind, mags das schon wieder nich..

ich verzweifel noch dadran.. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Buntstiftmuffin
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.01.2010 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Download Studienarbeit.fla from FileFactory.com

hier is ma die .fla datei. wär echt nett, wenn jemand die mal anschaun kann, und va das problem mit den Buttons anschaun könnte. ich komm da einfach nicht mehr weiter.
mein flash (cs4)stürzt auch dauernd ab, wenn ich den film testen will... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.01.2010 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also zum einen kommt eine Fehlermeldung wenn man kompilieren will, du hast nämlich deinen onRelease auf die Buttons gelegt, das geht so nicht. Einfach runterlöschen.

Nichts desto trotz ist deine Datei beschädigt. Denn mein Flash stürzt auch ab wenn ich versuche das zu testen. Die FLA ist aber mit 125 MB auch ein WENIG groß. Das kannst Du so nicht bringen. Aber daran kann es eigentlich nicht liegen mit dem Absturz. Ich hab hier 12 GB RAM was glaub ich ausreichend sein dürfte. Hast noch ein Backup von einer alten Version ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Buntstiftmuffin
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.01.2010 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, dass du s dir angeschaut hast!

Ich bin noch ziemlich neu in Flash... Wo muss ich denn das onRelease dann hinlegen? Einfach alle auf das jeweilige Bild in der Hauptebene Aktionen??
Mich wundert vor allem diese Fehlermeldung "...muss in einer on-Prozedur vorliegen".. obwohl die ja vorhanden ist.. und wieso erkennt er das dann nur bei ein paar Buttons nich.. ?

Die Datei ist nur deswegen so groß, weil am Ende bei "Werke" drei kleine Filme sind in denen Fotos abgespielt werden.. das dürfte es erklären, oder?

Ich hab leider kein Backup hier.. heißt das jetz ich muss alles nochmal neu machen?? Ich hab nämlich heute Abgabetermin.. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flash] - Button / Scrollbar probleme
Flash aktiver Button und verkleinern = Probleme
Flash Button mit Animation wenn Cursor den Button Verlässt?
Flash Button
flash button
Flash Button
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.