mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash Button Link in Dreamweaver vom 12.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash Button Link in Dreamweaver
Autor Nachricht
Shianky
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.12.2006 08:50
Titel

Flash Button Link in Dreamweaver

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tachchen, ich hab mal folgende Frage: Ich konstruiere momentan so ne Page mit html in Dreamweaver und wollte die Buttons, die auf der Page vorzufinden sein werden in macromedia Flash 8 machen, hab auchn Paar Buttons schon gemacht, schön mit Animation und so, wie es sich gehört.

Das Problem ist nur, dass wenn ich den FlashButton im Dreamweaver einfüge, der sich nicht anklicken lässt. Wie mach ich das denn? Also ich hab ganz normal <a href="bla.htm"><object button></a> gemacht (also den object teil hat ja dreamweaver übernommen) und hab die beispielpage bla.htm auf HD gespeichert. Wär das ein img src ließe es sich ganz normal anklicken, aber mit flash geht das nicht.

Muss man da irgendwas im Tag von Dreamweaver einfügen oder schon vorher in den Button in Flash integrieren, damit man auf den Buttopn ganz normal klicken kann und der im rechten Frame (der button selbst ist im linken frame) nen Link öffnet? NEED F1!!

Gruß, Shianky


Zuletzt bearbeitet von Shianky am Di 12.12.2006 15:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.12.2006 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die buttons müssen innerhalb von flash mit link angaben versehen werden. mit html geht das meines wissens nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Shianky
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.12.2006 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

K hab das problem innerhalb des Buttons mit getURL gelöst, funzt optimal soweit, außer dass es im falschen Frame aufgeht.

Da ich die Frames in html definiert hatte, hab ich keine ahnung wie man das jetzt macht, dass die seite im rechten Frame aufgeht. Ich kenne nach getURL("bla.htm", *) nur _blank oder gar nix, wie mach ich das, dass die bla.htm im rechten Frame aufgeht?


Zuletzt bearbeitet von Shianky am Di 12.12.2006 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.12.2006 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den namen des frames angeben, dann wirds auch da geöffnet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shianky
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.12.2006 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, hab ich ausprobiert, funktioniert aber nicht, weil die frames in html bzw. in Dreamweaver definiert sind. Also ich hab folgenden script

getURL("file///c:/pfad/bla.htm", "rechts")

der Frame heißt ja auch rechts, und trotzdem öffnet er die seite im neuen IExplorer Fenster. Vllt muss ich noch irgendwas beachten, oder gibts da vielleicht noch ne alternative Möglichkeit?
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.12.2006 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gib mal link zu der seite,das man sich das ansehen kann, vorher kann man dazu gar nichts sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Link vom Dreamweaver Spry Accordeon Button
Flash Link Button funktioniert nicht!
Flash Button mit Animation wenn Cursor den Button Verlässt?
Facebook Like Button (Link)
button mit link zu externer URL
Rollover Button mit Sound und Link setzen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.