mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Bilder zur Laufzeit exportieren?! vom 21.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] Bilder zur Laufzeit exportieren?!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lubux
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 09:31
Titel

[Flash] Bilder zur Laufzeit exportieren?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Im Netz findent man häufiger mal Seiten, wo man in einem Flash-Film beispielsweise etwas zeichnen kann oder auch per Drag & Drop aus vorgefertigten grafischen Elementen etwas zusammenstellen und man sich anschließend per Knopfdruck eine Grafik davon abspeichern kann.

Wie geht das? Gibt es in Flash eine Funktion, die den Bildschirminhalt captured - ähnlich eines Screenshots?

Jemand schon mal gemacht? Erfahrungen? Anregungen?

Bin euch zu Dank verpflichtet.

Lubux
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lubux
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ähem* ich weiß, dass ich das nicht darf. aber es wär mir wichtig, zu dem thema wenigstens mal ein "geht nicht" oder so zu hören, dass ich an anderer stelle weitersuchen kann? thx * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gib mal ein beispiel...
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

copic hat geschrieben:
gib mal ein beispiel...


hach ja - ich hab mir den threat gemarkert, aber leider kommt hier wirklich nich sehr viel.
wär nämlich interessant wenn und wie's geht.
bei der (wie ich finde) guten erklärung brauch man da eigentlich kein beispiel * Nee, nee, nee *

mal sehn ob noch was kommt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cri hat geschrieben:
copic hat geschrieben:
gib mal ein beispiel...


hach ja - ich hab mir den threat gemarkert, aber leider kommt hier wirklich nich sehr viel.
wär nämlich interessant wenn und wie's geht.
bei der (wie ich finde) guten erklärung brauch man da eigentlich kein beispiel * Nee, nee, nee *

mal sehn ob noch was kommt ...


ich wollte einfach aus dem grund ein beispiel, weil ichs mir nicht vorstellen kann, dass man ein jpeg o.ä. aus einem swf/projektor exportieren kann... und wenn, dann sicher nur mit irgendwelcher 3rd party software...
  View user's profile Private Nachricht senden
lubux
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2005 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, da steht doch ein Beispiel in meinem ersten Eintrag, oder nicht?

willst du einen konkreten Link haben? Na hier zum Beispiel.

Also. Irgendeine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
evo80

Dabei seit: 17.09.2004
Ort: Tübingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2005 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit PHP und der GD library ist es afaik möglich dynamisch Bilder zu erzeugen. Wobei ich mich damit nicht näher beschäftigt habe und auch nicht weiss was da wirklich geht. Flash selbst kann sowas aber auf jeden Fall nicht bewerkstelligen...

Edit: Hier noch ein Link wo du näheres über die GD library und deren Grafikfunktionen erfahren kannst

Grüsse


Zuletzt bearbeitet von evo80 am Di 25.10.2005 09:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2005 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im flashfilm schreibst du einfach mit, was für objekte an welcher stelle plaziert/gezeichnet wurden. bei nem klick leitest du diese information an ein serverseitiges script weiter, welches daraus auf geeignete weise das bild erzeugt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash Actionscript zur Laufzeit kompilieren; evtl. mit PHP??
Bilder in Bibliothek exportieren
[Word] Bilder exportieren
Director MX: Laufzeit eines Videos anzeigen
Illustrator Symbolbibliothek als Bilder exportieren
PS Auswahlen in einzelne Bilder exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.