mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Bild eingefügt - wird unscharf vom 27.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] Bild eingefügt - wird unscharf
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mr.Manson hat geschrieben:
okay, problem ist aber das die vektordatei mit einer höheren version des illustrators gemacht wurde, als auf meinem rechner vorhanden (ich hab illustrator 9.0) wie kan nich un dem probem herr werden??


corel?

oder:

mach nem pdf mit acrobat 6 (*.ai öffnen etc ...) aus dem ai.-dokument oder frag jemanden ob ers für dich macht ...
ich bin aber jetzt weg und wahrscheinlich auch erst morgen früh wieder hier.

scheen abend
der CRI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mr.Manson hat geschrieben:
skaliert hab ich nix, hier ist der link -> http://www.atcable.de/start.html


Au weia! äh - sorry aber die ganze seite ist doch
skaliert bzw. passt sich der browsergröße an...


Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mr.Manson
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2004
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meinte damit das ich das logo ned skaliert habe, nachdem ich es in der fla datei positioniert habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso ja. das nützt dir nur nichts wenn die ganze

seite skaliert wird. dazu müsstest du dem swf
insgesamt schon einen fixe breite geben. ansonsten
haste da keinen chance

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Random Simon

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das Haupt-Logo auf der Seite nicht nahezu das CCC Logo?
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hei...

Du skalierst ja die hauptswf im Browserfenster auf 100% und da musste dann noch in die swf war reinsemmeln, das er die swf nicht skaliert, aber trotzdem im browser zu 100% sichtbar ist...

Stage.scaleMode = "noScale";

Das einfach ins erste frame setzen und die Bühne wird nichtmehr skaliert.

Peaze!

Oder irre ich mich jetzt... Ist ja auch schon spät! Grins


Zuletzt bearbeitet von JanG am Mo 27.06.2005 20:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gubbel

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: Daun /Eifel
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 07:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das Logo "Hauskanal" schein eine importierte Grafik zu sein (GIF, JPEG oder PNG).
Wenn die Webseite skalierbar bleiben soll, musst du dieses Logo in einem vektorbasierten Programm nachbauen. Dazu empfehle ich Freehand.
Wenn du in Freehand das Logo als Vektorgrafik vorliegen hast, brauchst du nur per Copy --> Paste dieses in Flash einfügen. Dann kann es ohne Probleme skaliert werden und verliert nicht an Schärfe.

VG
Gubbel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr.Manson
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2004
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@all: danke für die antworten!

@gubbel: hab das logo im eps format vorliegen und habs als jpg reingeladen, hab aber auch schon das logo als gif,png usw abgespeichert, mit dem selben ergebniss.

problem1: hab kein freehand zur hand, nur illustrator 9.0 (dürfte somit normalerweise auch kein problem sein)

problem 2: mit meinem installierten Illustrator 9.0 bekomme ich die datei nicht auf (wurde in ner neueren version erstellt)

Problem3: seit heute morgen wird das logo auf dem rechner meiner chefin tadellos angezeigt, auf meinem dagegen nicht (bei beiden rechnern wurde der cache geleert)

problem 4: hab den selber flash film noch an einer anderen stelle eingebaut und dort wird er auch auf dem rechner meiner chefin unscharf bzw ausgefranzt dargestellt.

ich glaub flash will mich ärgern......


Zuletzt bearbeitet von Mr.Manson am Di 28.06.2005 10:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash Datei eingefügt in Dreamweaver CS3
hover-Button/hover-Bild wird darunter eingefügt
Bild wird unscharf, wenn Ebene darüber kommt
Bilder unscharf in Flash MX 2004
Text ist verkettet, neue Seite eingefügt, dadurch stimmt Ver
[Flash] Full Browser Flash - Bild auf 100% skalieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.