mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FLASH/AS3 und ne Pause vom 13.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> FLASH/AS3 und ne Pause
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
pRiMUS
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 15:34
Titel

FLASH/AS3 und ne Pause

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

servus,

hab heute das erste mal versucht, was mit flash zu basteln. ich raff dieses ding wohl (noch) nicht.

ich hab ein einfaches bewegungstween gemacht, wollte aber zu begin eine pause einfügen von x sekunden, damit das ding nicht sofort losläuft.

ja, und da scheiterte das schon, kann ja nicht sein, das ich erst 30 frames später anfange, damit ich da ne kleine pause habe, kann mir mal wer ne kleine einstiegshilfe geben? sowas wie pause() hab ich ja gefunden, aber irgendwie bin ich aus dem ganzen murks nich schlau geworden.

mein ziel wars:

pause - irgendein frame spielt ab - pause - nächstes frame - pause - frame - ende.

hab die pausen jetzt quasi "händisch" eingebacken, find ich aber nicht so schön.

danke für die starthilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach´s Du das per Frame oder per Code ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach mal sowas

Code:

this.stop();

var myTimer:Timer = new Timer(5000, 1);

myTimer.addEventListener(TimerEvent.TIMER_COMPLETE, onTimerComplete);
myTimer.start();


function onTimerComplete(event:TimerEvent):void{
this.gotoAndPlay(nächstes Frame);
}


Ich würde allerdings den gesamten Ablauf per Script steuern, nichts mit Frames und so.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 13.08.2008 15:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 06:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Mach´s Du das per Frame oder per Code ?


im moment alles per frames, aber ich wills ja per script steuern *zwinker* nur bin ich offenbar zu doof für flash.

pejot hat geschrieben:

Ich würde allerdings den gesamten Ablauf per Script steuern, nichts mit Frames und so.


das ist das ziel *ha ha*

danke, werd dein snippet mal ausprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Turanligil

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.08.2008 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...?! wie wäre es wenn du dir einfach ein Tween Package holst?? Z.B. hier: http://laco.wz.cz/tween/
Da kannst du was auch immer du bewegen willst, bewegen Lächel und vor allem das ganze sogar
mit Verzögerungen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Threadtitel hat geschrieben:
FLASH/AS3 und ne Pause


Turanligil hat geschrieben:
Hmm...?! wie wäre es wenn du dir einfach ein Tween Package holst?? Z.B. hier: http://laco.wz.cz/tween/
Da kannst du was auch immer du bewegen willst, bewegen Lächel und vor allem das ganze sogar
mit Verzögerungen *Thumbs up!*



Merkste selbst ne? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Turanligil

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.08.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

???
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Turanligil hat geschrieben:
???


Das Package ist für MX und hat mit AS3 soviel am Hut wie Javascript und Java.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash > Sound: Pause-Stop-Start
[flash] (video-pause@cue-points/solved) & zeit ausgeben
[Suche] Slideshow Script mit Play/Pause Funktion
[CODE] - [F5/MX proto] - pause/resume mit child objects
Sound läuft bei Film-Wiederholung wieder, trotz Pause
[Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.