mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FLASH AS3 - MC als Button -- Loop-problem vom 08.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> FLASH AS3 - MC als Button -- Loop-problem
Autor Nachricht
slickrick13
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2011 15:51
Titel

FLASH AS3 - MC als Button -- Loop-problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahoi,

nachdem ich hier schon einige male fündig geworden bin und einige probleme dadurch lösen konnte,
habe ich mich kurzum angemeldet.
ist ein sehr informatives board und der umgangston ist auch vielen anderen foren einiges vorraus.

ich bin in der filmbranche tätig und arbeite paralell dazu als fotokünstler. großes interesse habe ich allerdings auch in webdesign und in generell eigentlich allem was mit design zu tun hat.

da ich mich gerade in flash as3 einarbeite und nur ein wenig basiskenntnisse aus MX zeiten habe, komme ich direkt zu meinem problem:

ich habe eine jpeg sequenz als MC (mc1) auf meiner bühne liegen und darüber einen transparenten button (button1 - die selbe größe wie der MC ) gelegt. diese liegen im 2 frame jeweils auf einer eigenen ebene.
davor im 1. frame liegt ein preloader auch in einer ebene.
in einer weiteren ebene im 2. und 180. frame liegt der code.

was ich möchte:

der MC soll als button reagieren. bei "mouse over" soll er abgesppielt werden. bei "mouse out" soll er an der stelle anhalten.
bei erneuten "mouse over" soll er an der stelle, wo er aufgehört hat einfach weiterlaufen.

dannach soll der MC sich wiederholen, allerdings soll der preloader nicht mehr geladen werden. logisch.

die sequenz ist 179 frames lang. also habe ich die timeline im hauptfilm auch auf 179 bzw. 180 frames gesetzt.