mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash, AS2] Problem: Aufruf einer .BAT-Datei mit fscommand vom 26.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash, AS2] Problem: Aufruf einer .BAT-Datei mit fscommand
Autor Nachricht
Unschuldsengel
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: 97437 Haßfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 11:07
Titel

[Flash, AS2] Problem: Aufruf einer .BAT-Datei mit fscommand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem in FLASH (Flash Player 8, ActionScript 2.0):
Und zwar möchte ich mit Hilfe von fscommand eine .BAT-Datei aufrufen. Diese .BAT-Datei befindet sich in einem Unterordner namens fscommand, welcher im gleichen Verzeichnis wie die Projektor-Datei ist.

Im Actionscript steht folgenes (auf einer Schaltfläche):
on (release) {
fscommand("exec", "open_directory.bat");
fscommand("quit");
}


Wenn ich die .BAT-Datei direkt (also aus einem Explorer-Fenster heraus) aufrufe, geht sie. Egal was in der Datei steht - .EXE aufrufen oder via echo eine Textzeile ausgeben - alles geht. Der Fehler liegt also wohl im ActionScript. Wenn ich die Anwendung dann starte und die Schaltfläche aktiviere, wird die Anwendung auch korrekt geschlossen, aber die BATCH-Datei NICHT ausgeführt. Es blitzt kurz die CommandShell auf, geht aber sofort wieder zu. Was es mir sagen will weiss ich nicht....

Hat jemand von euch eine Idee warum das nicht geht? Nach allem was ich bisher an Infos gefunden habe sollte es doch so gehen (das seit FlashPlayer 6 keine .EXE-Dateien direkt mit fscommand angesprochen werden können, weiss ich).

Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Michel
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Groß/Kleinschreibung korrekt? Auf jeden Fall noch ein Conditional ins Script (erst schließen, wenn Datei aufgerufen.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Unschuldsengel
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: 97437 Haßfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
Groß/Kleinschreibung korrekt? Auf jeden Fall noch ein Conditional ins Script (erst schließen, wenn Datei aufgerufen.)


Danke für die Hinweise. An der Schreibweise lag es nicht. Ich hab das Problem (zumindest teilweise!) gelöst. Und zwar mit Hilfe einer proxy.exe Datei, die sich im /fscommand-Ordner befinden muss. Siehe hier:
http://www.northcode.com/blog.php/2007/08/07/Conquering-FSCommand-EXEC-Part-1-Proxy

Ich hab das auch noch so variiert, das die Anwendung nicht nur über einen EXIT-Button, sondern bei Klick von einer x-beliebigen Taste beendet wird.
Code:

stop();

keyListener = new Object();
keyListener.onKeyDown = function() {
   x = Key.getAscii();
   fscommand("exec","open_directory.exe");
   fscommand("quit");
};
Key.addListener(keyListener);


Auf Windows funktioniert das nun einwandfrei, die Batch-Datei wird aufgerufen. Und es blitzt auch keine CommandShell mehr auf. * huduwudu! *

Auf`m MAC geht`s noch nicht, da er logischerweise Probleme mit der .exe hat.
Es müsste wohl sowas wie eine Abfrage rein, also: "wenn du auf`m MAC bist, mach das und das nicht, sondern.."
Kann mir jemand sagen wie ich das System abfragen kann?

Thx
  View user's profile Private Nachricht senden
Unschuldsengel
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: 97437 Haßfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, ich hab`s gelöst:

Code:

stop();

keyListener = new Object();
keyListener.onKeyDown = function() {
   x = Key.getAscii();
   
   if (System.capabilities.os.substr(0, 3) == "Win") {

   fscommand("exec","open_directory.exe");
   fscommand("quit");

} else if (System.capabilities.os.substr(0, 3) == "Mac") {

   fscommand("quit");

}
   
   

};
Key.addListener(keyListener);



Getestet auf MAC und PC, läuft.

Grüße
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit MemCached nach exec() Aufruf einer PHP Datei
Direktor Aufruf abwarten, aber wie erstelle ich einen Aufruf
Mitgeben eines Suchbegriffs beim Aufruf einer PDF-Datei
Weisse Box beim Aufruf einer Introseite mit Flash-Video
Problem mit Import einer AI Datei in Flash
Problem beim einbinden einer Flash-Datei in HTML
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.