mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 06:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [flash] Array aus PHP vom 28.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [flash] Array aus PHP
Autor Nachricht
Glas
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2005 12:30
Titel

[flash] Array aus PHP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Hat jemand ne Ahnung, wie ich in Flash ein Array aus ner PHP file einlese?

Im Moment mache ich es so, das ich mir mein Array in PHP splite, alles in nen String packe, Flash diesen auslesen lassen und in Flash nochmals splitte um ein array zu erhalten. Soweit funzt das. Nur ist es halt umständlich. Leichter wärs halt, wenn ich ein komplettes Array ohne großes Trara aus PHP direkt an Flash schicken lassen könnte.
Aber wie? * Keine Ahnung... *

Achja, die Daten ziehe ich mir mittles

Code:
mv = new LoadVars();
   mv.load("bilder.php");


etc. in meinen Flash-Film.


Zuletzt bearbeitet von Glas am Do 28.07.2005 12:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phoku

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.07.2005 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so einfach, wie du dir das vorstellst geht's wahrscheinlich nicht. du brauchst irgendeine schnittstelle.im moment haste halt ne string-schnittstelle. am komfortabelsten (und elegantesten) ist als schnittstelle zwischen verschiedenen systemen meistens xml. weiss aber nicht, ob das vielleicht zu oversized ist für ein einfaches array * Ich geb auf... * das bietet sich aber bei ganzen objekten immer an. vielleicht hast du ja noch mehr daten zu übergeben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Glas
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2005 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö, nur 3 arrays. an xml hab ich natürlich bereits gedacht; finde ich aber oversized.
wobei ich ernsthaft an eine xml lösung denke (kann flash ja mit bordmitteln ... ), sofern ich tatsächlich nur string's übergeben kann.

vielleicht hat ja noch jemand hier nen gedankenblitz.
  View user's profile Private Nachricht senden
phoku

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.07.2005 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht kriegst du mit dem befehl LoadVariables was hin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2005 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Allround-Lösung für Flash und PHP

amfPHP


Gruß PeJot
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Glas
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2005 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Die Allround-Lösung für Flash und PHP

amfPHP


Gruß PeJot


Jawoll, das ist sehr geil. Danke.
Auch wenns für mich - in diesem speziellen Fall - aus vielerei Gründen (Auftragsvolumen ist einer) wohl nicht zum Einsatz kommt, isses schonmal gut, das ich weiß das es sowas gibt. Also nochmal Danke!


@phoku:
loadVariables stellt lediglich ne Alternative zun LoadVars Obejkt dar. Damit kann ich dementsprechend auch nix anders machen, als bisher. Und meine Lösung funzt ja bzw. muss im Moment reichen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fieses PHP/MySQL-Skript gibt nur "Array Array Array..." aus
PHP: Array kürzen
[PHP] Array-Problem...
[Flash 8] Multidimensionales assoziatives Array in Flash
php - array nach zeichenanzahl zerlegen
[PHP]Problem mit mehrdimensionalem Array
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.