mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: flash>animation über bild lagern? vom 21.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> flash>animation über bild lagern?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SMoni
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.06.2005 13:30
Titel

flash>animation über bild lagern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. mein chef will wissen, ob man in flash bilder übereinander lagern kann.
also, er hat ein jpeg bild und hat nur einzelne teile dieses bildes als gif-animation animiert. jetzt will er, dass die animationen über dem jpeg-Bild liegen und alles zusammen abspeichern.

kann mir jemand folgen? versteh es auch nich so richtig, was das für einen sinn machen soll?


Zuletzt bearbeitet von SMoni am Di 21.06.2005 13:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht. SIt aber sehr, sehr aufwändig und mit einem großen Qualitätsverlust verbunden.

Die Animation des Gifs bleibt nicht erhlaten. Du musst das also als Bildsequenz importieren. Und dann ganz genau über das jpeg legen. Irre Frimmelsarbeit. In der Zeit haste das wahrscheinlich schnell mal selbst in ImageReady gemacht.

Wenn Chefs mal was machen.... Dilbert lässt grüßen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SMoni
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.06.2005 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem is aber, dass er unbedingt dieses bild als jpeg haben möchte.

er hat angst um die farben, wenn er alles als gif abspeichert und es wäre zu speicherintensiv, deswegen nur diese mini-animationen als gifs.

hat jemand ne idee, wie man das noch irgendwie anders lösen könnte?


Zuletzt bearbeitet von SMoni am Di 21.06.2005 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Will er jetzt ein statisches Bild (jpeg) oder eine Animation (gif/swf)? Versteh nicht ganz, was dabei rauskommen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SMoni
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.06.2005 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein statisches bild plus animation als ebene darüber.

wenn er seine animationen in eine website integriert, arbeitet er immer mit div-ebenen. auf der einen hat er sein jpeg bild und auf der anderen darüber seine mini-animationen als gif und legt die dann pixelgenau an die stellen im jpeg-bild.

jetzt will er das aber optimieren und auf die div-ebenen verzichten und denkt mit flash könnte man das lösen. Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also geht es darum, auf einer Website eine Animation darzustellen? Dann entweder nur als gif (das will er ja nicht) oder eben wie oben als Flash-Movie. Wie das mit dem Movie geht, hab ich dir oben erklärt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SMoni
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.06.2005 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es noch ne andere möglichkeit? kenn mich in flash überhaupt nich aus. und finde der aufwand is echt für den * Du kannst mich mal... *
bin eh nur noch zwei wochen hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tschuldigung, aber lesen musste schon: Gif oder Flash.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bild-für-Bild-Animation in Flash MX
Flash-Animation
animation in flash
2D Animation in Flash
Flash 3d Animation
Flash Animation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.