mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash-Animation für DVD-Player?! vom 04.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash-Animation für DVD-Player?!
Autor Nachricht
anguish
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: nahe Hannover
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 09:24
Titel

Flash-Animation für DVD-Player?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle zusammen,

unsere Agentur soll einen Präsentation erstellen, die in einem Autohaus auf einem Plasma-Bildschirm ablaufen soll. Die Leutchen wissen leider nicht, ob sie das von einem PC aus laufen lassen (was dann natürlich für mich problemlos wäre!), oder ob sie nicht letztendlich eine DVD brennen werden, um es von einem DVD-Player abspielen zu lassen.

Um auf den Punkt zu kommen:
Ich möchte das ganze gerne vertont als Flash-Animation erstellen. Gibt es für mich irgendwie (mit einem welchem Tool auch immer) die Möglichkeit das ganze hinterher irgendwie so auf eine DVD zu brennen, dass es problemlos ablaufen kann??

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! *zwinker*

anguish
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas hatten wir doch schonmal .... glaube ich .... such doch mal nach den einschlägigen begriffen ... DVD and FLASH und so ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach aus dem Flashfilm en Quicktime. Dann kannste es in AdobePremiere zurechtschnippeln und dann in Adobe Encore DVD 1.5 (ab dieser Version kann man erst Quicktime verwenden) die DVD zusammenbasteln.

Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Mi 04.08.2004 09:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
anguish
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: nahe Hannover
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 09:29
Titel

Klar!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ich natürlich als erstes gemacht... bin leider nicht fündig geworden!
  View user's profile Private Nachricht senden
lubux

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da war einer schneller: video aus flash exportieren, ich würde aber nicht quicktime nehmen, denn: der quicktime player unterstützt weitreichend die tweening-funktionen von flash, daher wird das kein richtiger film, sondern eine flash-animation im quicktime-player.
nimm nen guten mpeg4-codec, und achte beim erstellen der animation darauf, dass alle animationen entlang der hauptzeitleiste laufen. loops die z.b. in einem eigenen movieclip laufen werden nicht als filmdaten exportiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anguish
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: nahe Hannover
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich soll also anderthalb Minuten Material die Filmszene zu ballern ohne dabei eigene Movieclips zu erstellen.
Na Prost Mahlzeit.... das wird dann ja `ne lustige (vor allem ebenenreiche) Sache!

Dschungs.... habt vielen Dank!

angu
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Player für Flash-Animation
Encore DVD - erstellte DVD wird im DVD-Player nicht erkannt!
PowerPoint auf DVD-Player
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
Flash Player trotz Vollversion von Flash 8 aktualisieren ?
Flash Player 8 Beta + Flash 8 Preview
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.