mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash Actionscript einstellung für Fotogallerie vom 06.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash Actionscript einstellung für Fotogallerie
Autor Nachricht
Chancery77
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.11.2006 18:59
Titel

Flash Actionscript einstellung für Fotogallerie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Flash Fotogallerie gebaut Einmal unten sind die kleinen fotos als button erstellt worden. Sobald ich auf den einen button klicke erscheint das größere foto. Das klappt ja auch wunderbar. Nur ich möchte wenn man z.b auf Thema "Portrait" klickt dass es sofort das große foto erscheint und nicht erst wenn ich auf das kleine foto geklickt habe. es sind 8 buttons und es soll dann durch klicken weiter gehen.

Hier mein Actionscriptcode:


Code:
// Leeren MC erstellen, in den das Produkt geladen wird
this.createEmptyMovieClip("produktcontainer_mc", 1);
produktcontainer_mc._x = 177;
produktcontainer_mc._y = 68;
// Steuerung
por1_btn.onRelease = function() {
   //externes JPEG in den Container laden
   produktcontainer_mc.loadMovie("img/portraits/sabine.jpg");
};
por2_btn.onRelease = function() {
   //externes JPEG in den Container laden
   produktcontainer_mc.loadMovie("img/portraits/paul.jpg");
};
por3_btn.onRelease = function() {
   //externes JPEG in den Container laden
   produktcontainer_mc.loadMovie("img/portraits/klaus.jpg");
};



Ich hoffe mir kann jemand helfen...?

[edit]
Bitte [code]-Tags verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 06.11.2006 20:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.11.2006 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach doch nach dem klick auf das erste Bild ne Statusvariable. Und solange die noch nicht gesetzt ist, wird automatisch das erste Bild geladen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Chancery77
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.11.2006 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, es soll schon vorher da sein das bild sobald man auf portrait klickt. nicht erst nach dem klicken

Zuletzt bearbeitet von Chancery77 am Mo 06.11.2006 22:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
labrar

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.11.2006 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ich dacht genau das meinte Nimroy

Du hast 1. Deine Kategorieauswahl
und 2. deine Thumbs die dann der gewählten Kategorie netsprechend geladen werden richtig?

Also

Nimm einfach( sofern du es nicht über eine for schleife machst und dir die Bildnamen bekannt sind " jeweils das erste Bild der Kategorie und lade das beim auswählen der Kategorie
  View user's profile Private Nachricht senden
Chancery77
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.11.2006 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm. muss ich einen bestimmten code verwenden? bin leider kein profi....
  View user's profile Private Nachricht senden
Chancery77
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.11.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist es wirklich so schlimm wenn man nicht "viel" ahnung hat? Menno! Menno!
Mag mir trotzdem keiner genau erklären?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash Fotogallerie / Hilfe
Flash CS3 Einstellung
Flash Actionscript
actionscript in flash 4 und mx
Actionscript für Flash
Flash und Actionscript Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.