mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash & Actionscirpt Buchempfehlung vom 14.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash & Actionscirpt Buchempfehlung
Autor Nachricht
gaschdl
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.09.2009 10:21
Titel

Flash & Actionscirpt Buchempfehlung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich muss zeitnah eine recht umfangreiche dynamische Flashwebsite umsetzen. Zur zeit bin ich noch ein ziemlicher Anfänger. Lediglich einige Grundlagen von Flash und die Bedienoberfläche ist mir auch bekannt. Actionscript aber gar nicht.
Ich habe jetzt auch schon das ein oder andere Tutorial gemacht, ich hätte gern aber was wo ich auch das Verständis dafür bekomme und zusammenhänge sehe.
Könnt ihr mir da ein oder zwei gute Bücher empfehlen? (XHTML, PHP, MySQL sind für mich eigentlich kein Problem).

Im Geschäft habe ich Flash CS3. Sollt ich direkt mit AS3 oder doch eher noch AS2 anfangen?

Danke und Viele Grüße
gaschdl


Zuletzt bearbeitet von gaschdl am Mo 14.09.2009 10:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A) AS 3, alles andere is Unsinn
B) "Mal eben so" ist so eine Sache. Willst Du Timeline-Scripting machen oder richtig objektorientiert programmieren???

In jedem Falle schau dich mal auf www.gotoandlearn.com um, kauf dir vielleicht von Saban Ünlü die AS3-Video2Brain DVD. Damit kriegst Du eigentlich die Grundlagen sehr gut abgedeckt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gaschdl
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2007
Ort: -