mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 13:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash 8] Zu Verlinkung auf html site 2x klicken? vom 18.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash 8] Zu Verlinkung auf html site 2x klicken?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Kyuugo

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Moenchengladbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine angst, sofern das ganze funktioniert werde ich hier noch die Lösung zu diesem Problem posten Lächel

Schließlich soll ja jeder was davon haben Lächel

Gruß
Kyu
  View user's profile Private Nachricht senden
nhgrafix
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sooooo.... * huduwudu! * * Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig * dem Kyuugo sei ein Trullalalala!

Es klappt, klappt auch am Mac einwandfrei.

Ich poste mal Kyuugos Nachricht und den Quellcode den er mir geschickt hat, denke mal das dann jeder der das Problem nochmal hat ne Lösung hat.

Zitat:

Bei Windows-Projektorfiles (.exe) hat Flash nämlich den Bug, dass es bei der URL
statt des Dopplepunkts einen senkrechten Strich angibt.
Statt richtig "file:///C:/ordnername/dateiname.exe"
produziert Flash da ein seltsames "file:///C|ordnername/dateiname.exe"

...weshalb doch ein etwas komplizierteres script notwendig ist. Lächel

Habe da aber auch was passendes gefunden, was sowohl browser- als auch plattformunabhängig laufen sollte.
Wie es nun auf dem Mac aussieht kann ich hier leider nicht testen, da wir auch nur mit Windows-Maschinen arbeiten, aber unter Windows funktioniert es einwandfrei, direkt beim ersten Klick. Lächel

Bei der CD Erstellung musst du dann lediglich darauf achten, dass die .html seite im gleichen Verzeichnis liegt wie deine Projektordatei.

Code:

targeturl = folderurl+"index.html";


Quellcode des Buttons:
Code:
on (press) {
   poslastslash = this._url.lastIndexOf("\\");
   if (poslastslash == -1) {
      poslastslash = this._url.lastIndexOf("/");
   }
   folderurl = this._url.substr(0, poslastslash+1);
   poscolon = folderurl.indexOf("|");
   if (poscolon<>-1) {
      folderurlstart = folderurl.substr(0, poscolon);
      folderurlend = folderurl.substr(poscolon+1);
      folderurl = folderurlstart+":"+folderurlend;
   }
   targeturl = folderurl+"index.html";
   getURL(targeturl, "_blank");
}
//Wenn man eine lokal vorliegende .swf-Datei direkt startet,
//kann es vorkommen, dass Flash bei der URL Backslash "\" statt Slash "/" verwendet.
//Daher prüfen wir hier zuerst, ob dies der Fall ist.
//Wenn ja, bekommen wir die Position des letzten Backslashs innerhalb der URL zurück
//Dass der Backslash bei dieser Suche doppelt angeschrieben werden muss,
//ist durch die String-Restriktionen von Actionscript bedingt.
//Falls kein Backslash vorhanden ist, suchen wir nach der Position des letzten Slash "/"
//Nun ermitteln wir die URL des Ordners, indem sich dieses Flash während der
//Ausführung befindet, indem wir alles weglassen, was sich hinter dem letzten
//Backslash oder Slash befindet (i.e. den Dateinamen).
//Nun müssen wir noch überprüfen, ob die URL noch einen Fehler hat,
//und diesen gegebenenfalls beheben:
//Bei Windows-Projektorfiles (.exe) hat Flash nämlich den Bug, dass es bei der URL
//statt des Dopplepunkts einen senkrechten Strich angibt.
//Statt richtig "file:///C:/ordnername/dateiname.exe"
//produziert Flash da ein seltsames "file:///C|ordnername/dateiname.exe"
//Nun kann man beliebige .html-Seiten,
//die sich im selben Ordner wie unsere Flashdatei befinden, aufrufen.
//Das funktioniert im Web genau so gut wie lokal.
//Es macht auch keinen Unterschied. ob das Flash als .swf oder .exe vorliegt
//Und es funktioniert mit jedem Browser (IE, Firefox, ...)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Flash 5] Ferngesteuertes klicken
Verlinkung von FlashMenü zum HTML-Frame
[HTML] Site wird in FF angezeigt, in IE nicht
[Html] Verlinkung zur englischen Version der gleichen Websit
in HTML - mit Dreamweaver - immer aktuellste Site im Browser
[Flash] Verlinkung, aber wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.