mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash 8] Problem mit Variablen in dynamischen MCs vom 16.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash 8] Problem mit Variablen in dynamischen MCs
Autor Nachricht
alesch
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2003
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 00:01
Titel

[Flash 8] Problem mit Variablen in dynamischen MCs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen.
Habe folgendes Problem: Ich lese mir aus einer XML Datei Datensätze aus und erstelle dann für jeden einen MC. Klappt wunderbar. Jetzt möchte ich aus jedem MC per getURL auf eine andere URL verweisen und genau da stecke ich fest. Hier erstmal der AS-Code:

Code:
function LoadForum(ok)
{
   menuItem = dataForum.firstChild.childNodes;
   if(menuItem.length != 0)
   {
      height = 0;
      for (var i=0; i<menuItem.length; i++)
      {
         var item = _root.container.posForum.scrollMovie.mcHolder.attachMovie("clipForum", "clipForum" + i, i);
         item._x = 0;
         item._y = height;
         
         item.Datum.html       = true;
         item.Datum.htmlText    = menuItem[i].childNodes[0].firstChild.nodeValue.toString();
         
         item.Inhalt.html       = true;
         item.Inhalt.autoSize    = true;
         item.Inhalt.htmlText    = menuItem[i].childNodes[1].firstChild.nodeValue.toString();
         
         item.Link.html       = true;
         item.linktext       = menuItem[i].childNodes[2].firstChild.nodeValue.toString();
         item.Link.onRelease   = function()
         {
            trace(item.linktext);
            //getURL(item.linktext,"_blank");
         }
         item.Link._y = Math.round( item.Inhalt._height+20);
         
         item.Username.html       = true;
         item.Username.autoSize    = true;
         item.Username.htmlText    = menuItem[i].childNodes[3].firstChild.nodeValue.toString();
         
         height = height + item.Inhalt._height + item.Datum._height + 30;
      }
      _root.container.posForum.createYScrollBar();
      _root.container.posForum.createAndInit();
      _root.container.posForum._alpha = 100;
   }
}


Es geht speziell um diesen Teil:
Code:
item.Link.html       = true;
item.linktext       = menuItem[i].childNodes[2].firstChild.nodeValue.toString();
item.Link.onRelease   = function()
{
  trace(item.linktext);
  //getURL(item.linktext,"_blank");
}
item.Link._y = Math.round( item.Inhalt._height+20);


Ich setze also dynamisch die Funktion onRelease auf ein Textfeld. Mein Problem ist, das er im endeffekt überall den selben Link drauf hat. Denke ma das das irgendwie mit der Variable zu tun hat, das die immer überschreibt oder so.

Wer weiß mehr? Hoffe ihr könnt helfen. Besten Dank schonmal...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alesch
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2003
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, hab's gerade rausgefunden. Ist ja echt krass wie schnell einem hier die Hilfe zufliegt, ohne das auch nur einer was sagt. Wow!!

Also ganz klar mein Fehler. Ich lass das mal heir drinne für die, die auch drauf rein fallen. So muss es richtig heissen:
Code:
item.Link.html       = true;
item.Link.linktext  = menuItem[i].childNodes[2].firstChild.nodeValue.toString();
item.Link.onRelease   = function()
{
  getURL(this.linktext,"_blank");
}

Falls das ganz doch als Müll gewertet wird (also dieser Post) dann bitte löschen ;)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen FLASH Bildlaufleiste mit dynamischen Tweens
Flash - Wie dynamischen Text mit HTML erstellen?
[Flash] Der Versuch an einem Dynamischen Menü
Problem mit Slicen bei dynamischen Layout
kann man dynamischen text in flash geglättet darstellen?
flash cs3 - externe html datei in dynamischen textfeld...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.