mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash 8] loadMovie funktioniert nicht im Projektor ? vom 18.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash 8] loadMovie funktioniert nicht im Projektor ?
Autor Nachricht
Kyuugo
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Moenchengladbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 10:36
Titel

[Flash 8] loadMovie funktioniert nicht im Projektor ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten morgen zusammen,

Ich stehe gerade vor einem Problem, welches ich mir selbst nicht erklären kann.
Habe meherere Flash Datein, die mittels loadMovie geladen werden. Also eine Anwendung die aus einem Intro besteht, welches dann ins Hauptmenü übergeht und von dort aus die einzelnen Filmseiten angesteuerbar sind.

Nun habe ich das Intro als Projektor ausgegeben und irgendwie funktioniert das ganze nun nicht mehr. Er läd den Introfilm nicht und das Bild bleibt weiss. Auch der "Intro überspringen" button funktioniert nicht mehr. Au weia!

Alle swf's und die Projektor datei liegen in einem verzeichniss und mich wundert es auch, denn eine Woche zuvor habe ich noch Projektordatein ausgegebn und nach dem gleichem Prinzip gearbeitet und es funktionierte. Damals habe ich noch mit Flash MX 2004 gearbeitet, weshalb ich mich nun frage ob es an Flash 8 liegt, dass er diese nicht abspielt.

Wenn ich das Intro über die swf starte funktioniert alles einwandfrei.

Die Intro.exe datei beinhaltet lediglich folgendes script:

Code:
this.onLoad = function() {
    fscommand("fullscreen", true);
}
this.createEmptyMovieClip("con", 1);

con._x = 0;
con._y = 0;

this.con.loadMovie("Introfilm.swf", 1);


Und wie gesagt, wenn ich das ganze über die swf starte, funktioniert es.

Hat jemand dafür eine Erklärung dafür?


Gruß
kyu
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 11:06
Titel

Re: [Flash 8] loadMovie funktioniert nicht im Projektor ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die geschlossene Flash-Sicherheitslücke

versuch mal ein zusätzliches Slash vor den Pfad zu machen.

Code:
this.onLoad = function() {
    fscommand("fullscreen", true);
}
this.createEmptyMovieClip("con", 1);

con._x = 0;
con._y = 0;

this.con.loadMovie("/Introfilm.swf", 1);



Die externe Datei muss allerdings auch Flash8-kompiliert sein.

Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit über fscommand zu gehen.


Vielleicht liegts auch an der verwendeten Playerversion des Projektors. Flash geht sehr buggy damit um. Versuch mal aus dem Standalone-Flashpalyer nen Projektor zu erzeugen. (SWF anklicken, im Player --> Datei --> Projektor erstellen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen flash-projektor lädt keine jpg/swf-dateien mit loadMovie();
exe. Projektor mit "loadMovie" laden
loadMovie funktioniert nur offline...
[FLASH] E-Mail aus Projektor?
Flash-Projektor Verweise
Flash-Projektor (Link)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.