mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: File Upload mit Flash erstellen... vom 29.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> File Upload mit Flash erstellen...
Autor Nachricht
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 13:15
Titel

File Upload mit Flash erstellen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgende Problematik. Ich habe eine Website erstellt, wo in regelmäßigen Abständen die Bilder aktualisiert oder ausgetauscht werden. Das ganze habe ich mit laden von externen Datein gelöst. Nun ist es so, das der Besitzer keine Ahnung vom FTP Upload hat. Ich wollte einen passwortgechützten Bereich auf der Site erstellen, wo er per Fileupload die Bilder einfach hochladen kann. Wenn die Bilder den selben Namen haben, werden Sie ja auf dem Server ersetzt und schon ist die Sache verständlicher und einfacher für Ihn.

Meine Frage: Wie erstelle ich so einen Adminbereich und vorallem, wie den Uploadbereich?
Geht das mit Flash?

Danke schon jetzt,
camper
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

php reicht da doch vollkommen... wie? google hilft dir bestimmt weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit flash8 gehts wohl .. hat zugegebenermasen einige vorteile
gegenüber einem herkömmlichen upload-vorgang ..

http://www.saschawenning.de/labor/flash8/fileUpload/
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Flash<8 eine Buttoninstanz erstellen und folgenden Event darauflegen.

Code:

on (release) {
   getURL ("javascript:{\r\n\r\nfunction openUploadWindow() {\t   \r\n\r\nvar newWindow;\r\nvar windowFeatures;\r\nwindowFeatures='width=100,height=100';\r\nnewWindow=window.open('','test', windowFeatures);\r\nnewWindow.focus();\r\n\r\nwith (newWindow.document) {\r\nopen();\r\nwriteln('<html>');\r\nwriteln('<head>');\r\nwriteln('<title>Upload</title>');\r\nwriteln('</head>');\r\nwriteln('<body>');\r\nwriteln('<p>Datei angeben!</p>');\r\nwriteln('<form method=\"post\" action=\"upload.php\" enctype=\"multipart/form-data\">');\r\nwriteln('<input type=\"file\" name=\"file\">');\r\nwriteln('<input type=\"submit\" value=\"Upload\" >');\r\nwriteln('<input type=\"button\" value=\"Abbrechen\" onMouseUp=\"window.close()\">');\r\nwriteln('</form>');\r\nwriteln('</body>');\r\nwriteln('</html>');\r\nclose();\r\n}\r\n}\r\n\r\nopenUploadWindow();\r\n\r\n}");
}


upload.php
Code:

<?php
   $error = !@move_uploaded_file($file, "files/".$file_name);

   if (!$error) {
      echo " <script language='JavaScript' >\n";
      echo "    opener.document.movie.SetVariable('uploadFilename','$file_name');\n";
      echo "    opener.document.movie.SetVariable('uploadStatus','0');\n";
      echo "    window.close();\n";
      echo " </script>";
   } else {
      echo " <script language='JavaScript' >\n";
      echo "    opener.document.movie.SetVariable('uploadFilename','$file_name');\n";
      echo "    opener.document.movie.SetVariable('uploadStatus','1');\n";
      echo "    window.close();\n";
      echo " </script>";
   }
?>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tinywebgallery

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.10.2006 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Wenn du einen Flash Uploader suchst:

http://tinywebgallery.com/index_tfu.htm

Viel Spass damit,
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
callit

Dabei seit: 07.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.05.2007 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ tinywebgallery: Besten Dank, dieser Uploader ist der absolute Hammer, kinderleicht zu installieren und sehr gut dokumentiert! * Applaus, Applaus *

@ copic: mit Deiner Aussage qualifizierst Du Dich selber...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [HTML/Javascript]Multi-File-Upload-Techniken
upload Link erstellen
Multi-Upload erstellen
Über Formular< Verzeichnisse erstellen<Bilder u. Text upload
pdf dokument mit bild upload funktion erstellen?
Flash-Upload
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.