mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fenster (echtes) soll geöffnet werden!!!!!!! vom 15.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> fenster (echtes) soll geöffnet werden!!!!!!!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
CarrieHeffernan
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Zu Hause
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.09.2004 13:50
Titel

fenster (echtes) soll geöffnet werden!!!!!!!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ich grüße euch!!!!

folgendes, habe im photoshop und illustrator (beides cs) ein fenster gezeichnet, einmal im geschlossenen zustand, und einmal logischerweise geöffnet!!
es soll nun das geschlossene fenster eingeblendetet werden, dabei wird es ein gezoomt und soll sich öffnen!! klingt gut, ge!?

wie mach ich´s??? Grins Hä? Hmm...?!

danke euch schon mal, falls jemand den thread verschieben sollte, weil möglicherweise schon einer existiert, möchte man mich bitte informieren, wollte mir jetzt nicht alle seiten durchlesen, ist ja mehr als die bibel *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2004 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
es soll nun das geschlossene fenster eingeblendetet werden, dabei wird es ein gezoomt und soll sich öffnen!!


Hä? Also bei Klick oder sonst einem Ereignis, soll es in eine vergrößerte Darstellung des geöffneten Fensters überblendet werden? Versteh ich das Richtig?

Und mit welcher Animationssoftware arbeitest du?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CarrieHeffernan
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Zu Hause
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.09.2004 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke nimroy,

also, das fenster wird eingeblendet, zu sehen ist ein haus, was ebenfalls gezoomt wird bis auf´s fenster, dann weiter das fenster öffnet sich, es wird eigentlich ständig nur gezoomt.. als ob man durchs fenster einfliegt! klicken kommt erst später...hat damit noch gar nichts zu tun!!

achso, dass soll alles mit flash geschehen..


Zuletzt bearbeitet von CarrieHeffernan am Mi 15.09.2004 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2004 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit illustrator wirste da nicht arg weiter kommen. für sowas brauchste dann eine software zum animieren. flash könnte für deine zwecke das richtige sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2004 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh kein wort.......du willst durchs fenster "fliegen" und dann ein offenes sehen oder wie?
Aber gute frage mit was willst du das animieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 1103
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.09.2004 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ne Grundsätzliche Frage....schonmal mit Flash gearbeitet? Weil eigentlich sollte das kein Problem sein.

Wenn ja, dann beschreib doch nochmal bitte genauer wo du festhängst.
 
CarrieHeffernan
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Zu Hause
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.09.2004 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaaa, wo hänge ich???? am anfang!!!!ich soll´s mit flash machen, das einzige was ich bisher aber mit flash gemacht habe ist, mal eine lektion !!! und selbst da hab ich kein wort verstanden!! aber ich lerne dazu..

das fenster wird eingeblendet/ eingezoomt (das geschlossene), je näher man kommt, desto weiter öffnet es sich..mehr kann ichs nicht beschreiben, tutu mir leid...

(ich weiss es ist sehr grausam einem forumsschreiber wie mir antworten zu schreiben.. ich kann euch aber sagen, in anderen foren bin ich besser!)
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2004 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CarrieHeffernan hat geschrieben:
jaaa, wo hänge ich???? am anfang!!!!ich soll´s mit flash machen, das einzige was ich bisher aber mit flash gemacht habe ist, mal eine lektion !!! und selbst da hab ich kein wort verstanden!! aber ich lerne dazu..

das fenster wird eingeblendet/ eingezoomt (das geschlossene), je näher man kommt, desto weiter öffnet es sich..mehr kann ichs nicht beschreiben, tutu mir leid...

(ich weiss es ist sehr grausam einem forumsschreiber wie mir antworten zu schreiben.. ich kann euch aber sagen, in anderen foren bin ich besser!)


also mit illustrator wirst du auf jedenfall keine animation machen können - soviel steht schonmal fest. dort kannst du nur die objekte zeichnen, die du animieren willst. zum animieren selbst brauchst du eine software wie z.b. flash (das ist die mit abstand einfachste alternative). dort kannst du dann die vektoren reinkopieren und animieren wie du lustig bist.

im netz gibts jede menge flash-tutorials für den animationsbereich für anfänger. www.tutorialsuche.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fenster im Fenster ähnl. Mouseovereffekt?
JS animatedcollapse bei Seitenaufruf geöffnet?
Javascript in Acrobatformular: Bug wenn PDF neu geöffnet w..
Ist ein Popup geöffnet oder nicht (Cookie)
.cdr-Datei kann nicht geöffnet werden
Illustrator CS4 -Die Illustration kann nicht geöffnet werden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.