mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 26.09.2016 19:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: externes pdf im flash projector 6 öffnen vom 17.06.2002


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> externes pdf im flash projector 6 öffnen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
friederikchen
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: Burgau
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.06.2002 12:45
Titel

externes pdf im flash projector 6 öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe da ein kleines, großes problem.
es wurde ein flash-datei erstellt, welche als projector veröffentlicht wird. auf einem button muß ein link zum öffnen einer externen pdf-datei liegen. leider funktioniert das aber nicht mit dem getURL-befehl. es geschieht nämlich gar nix. wie kann ich das ganze lösen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dottore

Dabei seit: 30.11.2001
Ort: Augsburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.06.2002 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öffne per GetUrl eine html-seite, in der das pdf geöffnet wird. also gleich weiterleiten zum pdf oder kleines frameset bauen.

der flash-projektor kann nämlich aus sicherheitsgründen keine programme starten, es sei denn, es werden html-dateien geöffnet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
friederikchen
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: Burgau
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.06.2002 13:10
Titel

externes pdf im flash projector 6 öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke mal,
doch ich glaube ich sitze gerade auf der leitung - wie soll ich das denn anstellen?
natürlich wäre es mir am allerliebsten wenn das pdf rein als _blank-fenster aufgeht, aber du sagtest ja schon, dass dies nicht funzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
friederikchen
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: Burgau
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.06.2002 13:15
Titel

externes pdf im flash projector 6 öffnen III.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zudem soll das ganz nur lokal auf dem rechner sich abspielen, es wird nix im internet damit geschehen.
muss ich dann den absoluten pfad für die html-datei angeben? wäre aber bescheuert, vor allen dingen wenn das dann auf cd gebrannt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dottore

Dabei seit: 30.11.2001
Ort: Augsburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.06.2002 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bau dir ne html-seite. soviel sollte klar sein Lächel bau da ein frameset rein mit 100%, 0% oder so, dann kriegst du zwei frames, von denen einer komplett unsichtbar ist. im oberen 100% - lädstst du einfach das pdf rein.

<frameset......
<frame src=".....pdf"....
<frame src="blank.html"
</frameset>

so ungefähr.

dann hast du halt noch das browser-fenster drumrum, wenns dich stört, nimm javascript.
bei lust und laune kannst du dann per chromeless-window im ie zumindest auf titelleiste und so weiter pfeiffen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
friederikchen
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: Burgau
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.06.2002 13:21
Titel

externes pdf im flash projector 6 öffnen IV.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, die html-seite funzt soweit schon insofern ich den absoluten pfad meiner festplatte zum dokument angebe. da funzt dann auch das reine pdf-Dokument wenn ich es absolut pfade - aber das soll und darf ja nicht sein, da es ja von meiner festplatte dann später auf cd gebrannt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dottore

Dabei seit: 30.11.2001
Ort: Augsburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.06.2002 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weshalb nimmst du absolute pfade? versteh ich nicht, geht doch genauso auch ohne.

dann wird halt die .html - datei genommen, die im gleichen verzeichnis, wie der flash-film liegt, beziehungsweise relativ dazu: getURL("htmlfiles/index.html".....) zum beispiel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
friederikchen
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: Burgau
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.06.2002 17:03
Titel

externes pdf im flash projector 6 öffnen V.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hast du glaube ich falsch verstanden. es funktioniert nur mit den absoluten pfaden - habe es mit relativen schon versucht (so wie du mir auch geschrieben hattest), doch leider funzt das im projektor überhaupt nicht. haben jetzt mal eine .bat -datei mit fscommand geschrieben, doch hier geht leider das doofe dos-fenster auf und bleibt so lange da bis man das pdf wieder schließt. es ist zum haareraufen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash-Frage: Externes Fenster öffnen und wieder schließen...
problem mit flash-projector
Flash soll PDF öffnen
PDF-Datei aus Flash öffnen?
[Flash MX] externes MC zu hauptfim-komunikationsproblem
[Flash] Aus einem Windowsprojektor eine PDF-Datei öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.