mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: extern geladenen text mit maus scrollen vom 01.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> extern geladenen text mit maus scrollen
Autor Nachricht
katschi
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.03.2008 12:17
Titel

extern geladenen text mit maus scrollen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

zunächst erst einmal: meine kenntnisse in flash sind ganz gut. nur in die tiefen des actionscript versuch ich mich gerade hineinzufinden.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. hab schon die forenbeiträge durchstöbert aber noch nicht das richtige gefunden.

folgendes problem:
ich möchte den text in einem dynamischen textfeld mit dem mausrad scrollbar machen. der text wird allerdings von einer externen datei in das textfeld geladen. inzwischen habe ich es auch geschafft, das textfeld zu scrollen. aber es scrollt über die begrenzung des textfeldes hinaus und hört nicht auf.

habt ihr vielleicht einen tipp für mich, wie ich es lösen kann?

thx
  View user's profile Private Nachricht senden
Clay

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.03.2008 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die textarea komponente hat das intigriert.

lg, clay
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Textscroll fenster mit geladenen dynamischen text?
[Flash MX] Problem mit extern geladenem Text
AS - Flash - Extern Laden - Text geht nicht
text scrollen mit javascript
nach loadMovie lässt sich der text nicht mehr scrollen...!
Actionscript - Bildgröße eines geladenen Bildes.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.